Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz negativem Test ??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bruni,

Ich nehme schon seit Ca. 2 Jahren nicht mehr die Pille, weil ich keine Hormone zu mir nehmen möchte. Meine Periode kam seither fast immer auf den Tag genau regelmäßig. Mein Partner und ich verhüten in der Eisprungzeit mit Kondom ansonsten nicht. Ich habe eine App "clue " die mir anzeigt wann ich meinen Eisprung haben konnte. Normalerweise hätte ich meine Periode letzte Woche Mittwoch bekommen sollen...die letzte war am 03.05.
Seitdem nichts, ich habe bereits zwei Test gemacht. Gestern Mittag und heute Morgen mit dem Morgenurin. Beide negativ. Habe manchmal das Gefühl, dass ich sie bekomme (leichtes Ziehen im Unterleib) aber nichts passiert. Habe mir einen Termin beim Gyni geholt aber erst nächste Woche Do. Jetzt quält mich der Gedanke ich könnte Schwanger sein...welche Gründe könnten vorliegen? Ist es trotz der negativen Tests möglich, dass ich schwanger bin?
Vielen Dank
Kathinka

von Kathinka09 am 07.06.2018, 18:47 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

wenn keine Schwangerschaft vorliegt, was bei zwei negativen Ergebnissen nach ausbleiben der Blutung wahrscheinlich istbin, kann es durch Stress, Klimawechsel, hormonelle Schwankungen oder auch mal einer Zyste des Eierstocks dazu kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr