Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Kann es möglich sein, dass ein Schwangerschaftstest negativ anzeigt, man aber trotzdem schwanger ist?

Kurzform:
Meine letzte Mens war vor 44 Tagen. Hab sehr unregelmäßigen Zyklus. Anfang Februar hatte ich Sex (mit Kondom. Vllt unbemerkt geplatzt?). Ende Februar, Ende März und Anfang Mai hatte ich Blutungen (Periode? Zumindest empfand ich sie als normal). Seitdem nicht mehr.

Heute getestet (Clearblue). Das Ergebnis war negativ.

Kann ich trotzdem schwanger sein? Dann ja bereits ca. 20. SSW?
Jemand sagte, dass es sein kann das mein HCG so hoch ist, dass der Test es als negativ auslegt.

Danke
Gruß
Yanni

von Yansan am 20.06.2015, 20:55 Uhr

Antwort auf:

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo Yanni,

das ist nach Ausbleiben der Menstruationsblutung wenig wahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr