Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung nach Abstrich in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Am Montag hatte ich bei 5+3 meinen FA Termin zur Feststellung der Schwangerschaft. Mein FA hat dann direkt die Krebsvorsorge mitgemacht und einen Abstrich vorgenommen. Er sagte das es Blutet ich mir aber keine Sorgen machen soll. Abends waren die Blutungen dann wieder weg. Nun habe ich seit gestern SSW 5+5 wieder Schmierblutungen. Können diese noch vom Abstrich kommen? Wenn ja wie lange dürften die Schmierblutungen am längsten dauern?
Danke Diana

von Milja am 26.06.2014, 13:00 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung nach Abstrich in der Frühschwangerschaft

Hallo Diana,

ja, das ist sehr gut möglich und die Aussage des Arztes ist absolut richtig.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

3Tage Schmierblutung Frühschwangerschaft

Guten Tag, Ich bin ca 6+4 schwanger. Am 23.12 war ich aufgrund starker Magenschmerzen beim Gynäkologen. Dieser bestätigte Herzschlag und dass die Schmerzen wohl keine Auswirkung auf das Baby haben. Am 24.12 hatte ich eine leichte braune Blutung welche ich auf die ...

von Janine1235 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

anhaltende Schmierblutung Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 2,5 wochen anhaltende leichte bräunliche Schmierblutungen. Ich bin jetzt bei 9+3. Bei beginn der Schmierblutungen wurde ein Vanishing.twin festgestellt, der aber nach kurzer Zeit kaum mehr und vor einer Woche gar nicht mehr am US sichtbar war. ...

von pannas 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

schmierblutung in frühschwangerschaft

Hallo, ich habe heute 2 Schwangerschaftstest gemacht die waren beide eindeutig positiv! Habe aber seit ein paar tagen immer wieder mal schmierblutung mache mir sorgen das es eine fehlgeburt sein könnte! Danke schonmal für die antwort! Habe echt ...

von dani.esser 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit fast ca 3 Wochen ständig Unterleibsschmerzen als würde ich meine mens. bekommen, zudem habe ich seit 2 Wochen leichte Schmierblutungen, letzte Woche Freitag wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt, gestern hatte ich neben den für ...

von Jey86 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

schmierblutung in der frühschwangerschaft

hallo ich habe mal eine frage und zwar hatte ich vor ca 2 wochen blutungen bekommen , bin deswegen gleich ins krankenhaus gegangen und musste dann auch 9 tage dort bleiben ! ich wurde nun vor 4 tagen entlassen und habe seid dem immer noch dunkelbraune schmierblutung ! ich ...

von urzwiwwel 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

leichte Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, gestern Abend und heute Morgen habe ich beim auf die Toilette gehen sehr leichten, bräunlich gefärbten Ausfluß feststellen können. Ich bin heute bei ca. 5+6. Beim Arzt war ich noch nicht. Muß ich mir Sorgen machen und wie soll ich mich verhalten? Habe ...

von annamarie2010 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der ssw 6+0. Festgestellt wurde die ssw am 16.03.2011. Am 21.03. war ich beim FA weil ich braunen Ausfluss hatte (sehr wenig). Vaginalultraschall wurde gemacht, alles ok, Dottersack gut sichtbar. Habe dann Utrogestan 1xabends verschrieben ...

von baby1178 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich versuche mich kurz zu fassen! Ich bin heute bei 6+4, also 7. SSW! Vergangenen Samstag sind wir ins KH gefahren, da ich nach dem Pipi-machen am Toi-Papier Zervixschleim mit hellrosa Blut feststellen musste! Das ganze hielt ca. eine Stunde an...es ...

von Yvka 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft - Portioektopie

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 6 SSW (5+2) und habe seit Mittwoch mit leichten Schmierblutungen zu kämpfen. Bei einem Vertretungsarzt wurde ich untersucht und es wurde festgestellt, dass das (alte) Blut nicht aus der Gebärmutter kommt. Es war eine zeitgerechte ...

von Annelein 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 6.ssw (5+1) und hatte 2 tage lang schmierblutungen, jedoch sehr gering, d.h. meist nur etwas am toilettenpapier. Mein FA hat das HCG getestet und das war noch alles o.k. er sagte, es sei kein frisches, sondern altes blut. jetzt habe wegen urlaub ...

von simjone 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.