Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzhafte kindsbewegung um Bauchnabel und linker unterbauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, wen sich die kleine Maus bewegt dann fühlt es sich manchmal links vom Bauchnabel an wie ein schnalzendes gummi das von innen gegen die Bauchdecke schnallzt. Was kann das sein? Ich habe eine vorderwand Plazenta die eigentlich dort verlaufen sollte... Aber dann würde ich dort doch nix spüren oder?
Ausserdem tritt sie mich manchmal links unten, dort wo vermutlich der Dickdarm liegt. Das ist auch manchmal schmerzhaft. Ist das normal? Danke!

von Mom2bedec2019, 29. SSW   am 17.09.2019, 15:23 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzhafte kindsbewegung um Bauchnabel und linker unterbauch

Hallo,

das kann einfach das subjektive empfinden sein, welches bei Ihnen dadurch bewirkt wird. Klinisch lässt sich daraus darüber hinaus sicherlich nichts ableiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stechen im linken Unterbauch durch Kindsbewegungen wie lindern?

Lieber Herr Dr Bluni! Nach der letzten fa Untersuchung vor 2 tagen liegt mein kind in ssw32 gerade in Beckenendlage. Ich weiß nicht ob es sich wieder gedreht hat, aber ich erlebe die Kindsbewegungen oft schmerzhaft. Gestern abend fühlt es sich an wie starke Tritte in den ...

von utopia32 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Kindsbewegung

Stechen im Unterbauch und wenig Kindsbewegungen

Hallo, ich (31. SSW) habe heute schon den ganzen Tag ein immer wiederkehrendes Stechen am Schambein. Der Schmerz ist immer nur so ein bis zwei Sekunden lang und in Abständen von wenigen Minuten. Dann ist er wieder eine ganze Weile (mehrere Stunden) weg. Ich bemerke ihn auch ...

von Emmalale 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Kindsbewegung

Kindsbewegungen Ende 35. SSW (34+6)

Hallo, seit heute nehme ich die Kindsbewegungen anders wahr. Bis gestern habe ich sehr häufige Tritte oder „Beulen“ verspürt, während sie sich heute nur noch durch gelegentliches „Hin-und-her- Rollen“ äußern. Ich spüre das Kind, aber seltener und sanfter. In den vergangenen ...

von Ankaba 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Stärkere Kindsbewegungen durch Handy in Bauchnähe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich in der Schwangerschaft viel liegen muss, habe ich häufig mein Handy in der Hand. Über den Tag verteilt kommen da schon mehrere Stunden zusammen. Wenn ich das Handy halte, ist es meist direkt über dem Bauch. Ich surfe dann über WLan. ...

von babyahoi 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe heute kurz ne nicht allzu schwere Kiste hoch gehoben (2 mal), jetzt ich habe ich ein ziehen im unterbauch bei Bewegung und beim drehen auf die linke Seite. Ca. Ne Stunde danach hat auch mein Baby leicht gestrampelt, muss ich mir dennoch sorgen ...

von Typischmelosh 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Kaum kindsbewegungen

Hallo Dr. Bluni Ist es normal das es auch Phasen gibt, wo das Kind nicht so aktiv ist, ich habe eine Vorderwand Plazenta und bin in der 24 ssw. Ich merke immer mal wieder ein blubbern und wo mir die Bauchdecke vibriert aber sonst nichts. Es gab auch Tage da war es sehr aktiv ...

von Typischmelosh 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

12. Ssw und sehr starker, kurzer Krampf im Unterbauch

Guten Tag, ich bin in der 12. Ssw und hatte vor wenigen Tagen einen starken, kurzen Krampf im Unterbauch. Ich schwang mich sehr schwungvoll aus dem Bett und auf einmal hatte ich im Unterbauch - etwa 1cm rechts vom Bauchnabel und abwärts - einen so starken, plötzlichen Krampf, ...

von PiaLia 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Ich bin in der 16 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Aber ich fühle mich gar nicht so großartig wie in der ersten SS. Habe eher so ein Unwohlsein. Ständiger Druck im Unterbauch und Unterleibschmerzen plagen mich. Vorallem nach dem Sex ist es extrem. Dann habe ich so einen ...

von Nuller-Anni 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Kindsbewegungen

Ist das normal, das man nach 2 Tagen Anstrengung, nicht so oft was vom Baby spürt? Ich merke ganz wenig ein blubbern und das auch nur ca. 30 Sekunden. Mit dem baby ist ja bis auf die plexusZysten und der anstauten Niere alles in Ordnung laut meinem Frauenarzt am vergangen ...

von Typischmelosh 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

starker stechender schmerz unterbauch rechts nach schnellem aufstehen

hallo herr dr. bluni, ich bin heute 5+2. ich hatte nach schnellem aufstehen von der couch vorhin einen sehr starken, heftig stechenden schmerz unterbauch rechts. ging ein paar sekunden und lies langsam nach. ich weiß dass Sie keine Diagnose abgeben können, würde aber ...

von mellomania 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.