Dr. med. Vincenzo Bluni

Schluckauf

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich weiß ja, daß Embryos Schluckauf haben, mache mir aber grad doch etwas Sorgen, weil der Kleine (bin bei 29+3) das seit gut 2-3 Wochen mehrmals täglich und auch recht lang hat - ist das noch normal?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von tala123 am 26.11.2012, 16:21 Uhr

 

Antwort auf:

Schluckauf

Hallo,

ja, das kann völlig normal sein, aber dieses kann für Ihre persönliche Situation selbstverständlich immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2012

Antwort auf:

Schluckauf

bei meiner Freundin war das auch so war alles ok.keine Angst

von kimi am 26.11.2012

Antwort auf:

Schluckauf

der kleine trainiert fleißig die atemmuskulatur für die spätere atmung - alles gut!

von hope22 am 26.11.2012

Antwort auf:

Schluckauf

Hat meine kleine auch mehrmals täglich. Und auch recht lange. Die Hebamme meinte, das wäre normal, weil damit die Lungen trainieren

von Würmli01 am 27.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ist das schluckauf ?

Hallo Dr.Bluni bin 18 ssw in meinem bauch macht es so komisch sanft blup das klopft wie eine luftblase an meinem bauch. ich habe das auch gehört aber nur ganz leise , das ist genau wo das baby ist kann das schluckauf sein ? danke für die Antwort glg ...

von kimi 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf

Hallo Dr. Bluni, meine Freundinen (eine 1 Woche weiter, eine 2 Wochen nach mir) erzählen, dass ihre Babys Schluckauf haben und sie dies spüren. Ich bin nun bei 22+6 und spüre sowas nicht. Nur Tritte. Nun ist mir eingefallen, dass man bei der letzten großen Untersuchung bei ...

von Beccy 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Ständig Schluckauf

Hallo, mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass mein Bauchbewohner (32 SSW) 3-4 mal am Tag Schluckauf hat? Wenn es mal anfängt , dann dauert es bis zu 10-15 Minuten bis er endlich damit aufhört. Vor allem Nachts ist es nervig ... Ist das normal? Ich kann mich ...

von Tanja_K. 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Zucken im Bauch - kein Schluckauf!

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38. SSW und hab ab und zu ein heftiges Zucken im Bach, das auch ohne Unterbrechung bis zu 10-15 sec. anhält. Bewegen tut es sich dann "normal". Ich bin auch schon nachts davon aufgewacht. Es ist definitiv kein Schluckauf!, da ich weiß wie sich ...

von Lilie7 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf

Hallo Dr. Bluni Bin in der 28. Ssw. Und mein Baby hat mehr Schluckauf , als das es treten tut. Ist immer ein gleichmässiges pochen, das sich aber wie ein tritt anfühlt an der stelle. Ist aber schon Schluckauf oder ? Er hat sicher 3 mal am Tag Schluckauf. Ist das normal ...

von MelliK. 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe diesmal etwas komische frage: 37+5 ssw mein baby hatte mehrmals am tag schluckauf. Aber seit tagen bis zu 1mal oder gar nicht mehr. Hat das das was zu bedeuten?? Geht es dem baby nicht gut?? Oder ist es so weil die lunge schon reif ...

von VerenaBaby 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf

Hallo Herr Dr. Bluni wie of gilt Schluckauf beim Baby als "normal" ich bin in der 27 SSW und immer sobald ich was esse oder trinke gehen diese kleinen Tritte od. Zuckungen in meinem Bauch los... seit 2 Wochen immer an der gleichen Stelle... (paar cm vom Nabel entfernt) ist das ...

von Babyle 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf beim Ungeborenen (33. SSW)

Guten Morgen, ich habe nur eine kurze Frage. Es ist mir bekannt, dass Ungeborene hin und wieder Schluckauf haben (können). Bei mir ist es in letzter Zeit fast täglich und dann mehrmals am Tag. Baby scheint ein wenig genervt davon - zappelt dann immer ganz wild. Schädlich ...

von HasiSeinMausi 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

schluckauf

Hallo, wollt kurz fragen, ob Schluckauf beim Ungeborenen schlimm ist? Ist das nicht total anstrengend für das Kind? Wie oft ist denn Schluckauf beim Kind pro Tag normal? Und: kann denn der Schluckauf fürs Kind zum Verhängnis ...

von greentomato 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf beim Baby

Ich habe bloß eine "neugierige" Frage, nichts schlimmes ;-) Ich bin jetzt in der 33. Woche und habe einige Zeit im Krankenhaus verbracht mit einem Nierenstau und dessen Behandlung. Vorsorglich habe ich Lungenreifungsspritzen fürs Baby bekommen. Seitdem, so habe ich das ...

von Maufeline 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.