Dr. med. Vincenzo Bluni

Schluckauf mit aussetzern

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Meine Maus hat seit paar Minuten Schluckauf. Und mir ist aufgefallen das sie immer nach dreimal "Hicks" eine Pause kommt. Dann wieder 3 mal Hicks wieder Pause. So geht das die ganze Zeit, etwa 15min.
Vorgestern ist mir das auch schon aufgefallen. Allerdings mit 2 mal Hicks Pause 2 mal Hicks Pause 2 mal Hicks. Über 10 min. In der Pause bewegt sie sich kurz dann ist wieder ruhe bis zur nächsten hickspause. In der hickspause hat sie definitiv keinen Hicks hab extra drauf geachtet.
"Atemaussetzer" können es doch nicht sein oder? Klar sie atmet ja noch nicht. Aber sie trainieren mit dem Schluckauf ja die Lunge. Deswegen bin ich etwas verunsichert.
Liebe grüße

PS sie hat auch wesentlich weniger Schluckauf die letzten Tage. Vor einer Woche war es noch 3 bis 5 mal täglich mittlerweile wenn überhaupt einmal und eben mit diesen Aussetzern

von Sandta92 am 22.05.2014, 17:12 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

es ist sehr schön, wenn sie da etwas tiefer hinein hören, jedoch werden wir daraus ganz bestimmt nicht ableiten können denn der Schluckauf eines ungeborenen Kindes kann völlig individuell verlaufen und auch mal sich so bemerkbar machen.

Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2014

Antwort auf:

achja, bin 38. woche

von Sandta92 am 22.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr