Dr. med. Vincenzo Bluni

Scheitel-Steiß-Länge

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

2. natürlich kann es hier von gewisser Abweichungen geben nach oben oder nach unten, was aber nicht gleich eine Bedeutung haben muss.

Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist es dann aber auch richtig, wie der Durchmesser des Kopfes bemessen wird und wie der Gesamteindruck des Untersucher es ist.

Darüber hinaus wäre dann zu beantworten, wie die vorherigen Abmessungen ausgesehen haben.

Erst dann kann man sollte die Untersucherrin/Untersucher eine Einschätzung vornehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

BEL, Steißbeinbruch, Anomalie des Beckens und Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 37. SSW (36+6); ET = 06.11. und unser Sohn liegt in der Beckenendlage. Bereits um die 20. SSW meldete meine Frauenärztin Zweifel an, da er sich noch nie in die SL gedreht hatte. Hinzu kommt, dass ich mir vor einigen Jahren das ...

von 123Te321 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Hallo, ich befinde mich nun in der 9. SSW und war gestern mit Freunden Minigolf spielen. Es war so nicht körperlich anstrengend, außer dass man sich mal bücken musste. So hatte ich zum Ende hin ziemliche Steißbeinschmerzen. Heute Nacht dann im Bett, hatte ich links in ...

von Nadchen85 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Steißbein bei Geburt verschoben - Handlungsbedarf vor nächster Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei der Geburt meines ersten Kindes hat sich mein Steißbein verschoben. Das Steißbein lässt sich nun von außen ertasten. Es fühlt sich an als wenn es mit einem Knick endet. Ich habe jetzt keine Beschwerden damit. Nun möchten wir aber gerne ein ...

von @@Tina@@123456 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Welche Salbe kann ich gegen Rückenschmerz bzw Steißbeinsschmerzen nehmen?

Hallo, Ich habe starke Schmerzen am Steißbein, vllt verhoben, ich weiß es nicht... war auch schon beim Orthopäden aber der hat mir nicht sehr geholfen. Ich habe mir voltaren geholt, habe jetzt aber gelesen das die Salbe nicht so gut in der SS ist. Welche Salbe kann man denn ...

von SaScher 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Aufs Steißbein gefallen

Hallo, ich bin heute mit meinem Sohn gerutscht und wir hatten so viel Schwung dass ich ziemlich unsanft aufs Steißbein gefallen bin. Es tut ziemlich weh. Ich bin in der 32.SSW und mein Zwerg im Bauch ist aktiv. Kann ihm trotzdem was passiert sein? Was kann ich gegen die ...

von SannyW30 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Kribbeln und ziehen im Steiß und teils Rücken

Schönen guten Tag, Ich bin in der 14ten Ssw und verspüre doch recht Regelmäßig ein kribbeln bzw ziehen in Steiß und Rücken. Ich hätte einfach gern gewusst ob das normal ist!? Weil ich kann mich nicht daran erinnern das es bei meiner ersten Schwangerschaft war zumindest ...

von Bianca-nami 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Schmerzen Steißbein/untere Rücken

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt in der 32. SSW und habe seit ca einer Woche Schmerzen im Bereich des unteren Rückens, insbesondere im Bereich des Steißbeins. Ich merke dass die Bauchgröße mir mittlerweile sehr zu schaffen macht und für den unteren Rücken ist ...

von Veni16 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

ischialschmerzen steißbein bereich

Hallo. Bin in der 14+3 ssw. Ich habe seit ca. 3 stunden unerträgliche Schmerzen am Steißbein bereich eher rechte Seite (ich denke eher Ischialschmerzen) Besonders schlimm ist es beim aufstehen. Es fühlt sich so an wie ob es sich verkrampft. Ist das normal in der ss? Oder muss ...

von Laavanya 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Starke Steißbeinschmerzen

Hallo, Ich bin in der 20.ssw schwanger mit meinem 5. Kind. Seit ein paar Tagen habe ich unwahrscheinlich starke Steißbeinschmerzen. Ich kann nicht mehr sitzen. Und das Laufen und aufstehen tut auch weh.Ich hatte bereits in der letzten Ss damit zu kämpfen, allerdings nicht so ...

von Rocksoul 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

gmh verkürzt und mumund weich Steißbein leichte schmerzen

Schönen guten tag Am Dienstag wurde bei mir portio verkürzt vestgestellt plus alles sehr weich, soll nu viel liegen und ausruhen.. An wehen oder sowas habe ich nihts gemerkt soweit ich weiß, dadurch das ich einen tag länger auf einen harten hocker gesessen habe tat beim ...

von lazuli 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.