Dr. med. Vincenzo Bluni

Scheitel-Steiß-Länge

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

2. natürlich kann es hier von gewisser Abweichungen geben nach oben oder nach unten, was aber nicht gleich eine Bedeutung haben muss.

Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist es dann aber auch richtig, wie der Durchmesser des Kopfes bemessen wird und wie der Gesamteindruck des Untersucher es ist.

Darüber hinaus wäre dann zu beantworten, wie die vorherigen Abmessungen ausgesehen haben.

Erst dann kann man sollte die Untersucherrin/Untersucher eine Einschätzung vornehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr