Dr. med. Vincenzo Bluni

Schädigung durch Leberwurst?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte im ersten Schwangerschaftsdrittel eine Zeitlang Heißhunger auf Leberwurstbrot.
Habe versucht mich zurück zu halten, aber meist ein-zwei Brote mit Leberwurst, wirklich ganz dünn nur, gegessen.
Jetzt habe ich zu dem Thema noch mal was gelesen und mache mir doch sehr Sorgen, dass dies zu Schädigungen geführt hat.
Wie begründet sind diese Ängste?

von sandradee7 am 09.11.2011, 10:37 Uhr

Antwort auf:

Schädigung durch Leberwurst?

Hallo,

da kann ich Sie beruhigen, dass dieses keine Auswirkungen haben wird, aber auf den Genuss sollte in der Schwangerschaft verzichtet werden.

Schauen Sie dazu doch einfach in unserem Archiv unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=330040&suche=leberwurst&seite=1#start

nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr