Frage: Schädigung durch Leberwurst?

Hallo, ich hatte im ersten Schwangerschaftsdrittel eine Zeitlang Heißhunger auf Leberwurstbrot. Habe versucht mich zurück zu halten, aber meist ein-zwei Brote mit Leberwurst, wirklich ganz dünn nur, gegessen. Jetzt habe ich zu dem Thema noch mal was gelesen und mache mir doch sehr Sorgen, dass dies zu Schädigungen geführt hat. Wie begründet sind diese Ängste?

von sandradee7 am 09.11.2011, 10:37

Antwort auf: Schädigung durch Leberwurst?

Hallo, da kann ich Sie beruhigen, dass dieses keine Auswirkungen haben wird, aber auf den Genuss sollte in der Schwangerschaft verzichtet werden. Schauen Sie dazu doch einfach in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=330040&suche=leberwurst&seite=1#start nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2011