Dr. med. Vincenzo Bluni

Schadet Ausdruckstanz und dabei Springen im ersten Trimester

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo hallo,
gestern Abend war ich bei einem Tanzabend, bei dem es um Ausdruckstanz ging um darüber mehr zu sich zu kommen. Währenddessen gab es Beats bei denen es ganz schön abging und ich teils heftig gesprungen bin.

Ich habe nicht drüber nachgedacht, ob das dem Kind evtl. schaden könnte. Mir ging es während des Tanzens sehr gut und hatte auch das Gefühl mehr mit mir und auch zum ersten Mal mit dem Kind in Kontakt zu sein.
Jetzt spannen meine Brüste etwas aber ich hab mehr Angst dem Kind durch das heftige hin und her springen, teils 5-10 min am Stück, geschadet zu haben.

Ich befinde mich grad zwischen der 8. und 10. SSW. Mein FA wollte sich vor ca. 2 Wochen noch nicht genau festlegen. Das Herzchen konnte man schon schlagen sehen und der Fruchtkörper war schon größer als in der zunächst errechneten 6. SSW.

Ich würde mich über Antwort freuen :)

Liebe Grüße frauneulich

von frauneulich am 27.01.2013, 05:18 Uhr

Antwort auf:

Schadet Ausdruckstanz und dabei Springen im ersten Trimester

Hallo,

nein, das wird es bei unauffälligem Schwangerschaftsverlauf sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr