Dr. med. Vincenzo Bluni

SSL ung Gewicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin schwanger 14+2. Gestern war ich bei meinem Gyn, er hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass das Baby sehr groß und schwer sei.
Daraufhin hat er den SSW auf 15+ 1 geändert.
SSl 8,9
Gewicht ca. 150 g.

Ich mache mir jetzt große Sorgen, da SSL und Gewicht laut vieler Internet Seiten nicht zusammen passen und Baby zu schwer ist.
Ich bitte um Ihren Rat.
Mamaela

von mamaela0311 am 16.04.2010, 12:37 Uhr

 

Antwort auf:

SSL ung Gewicht

Hallo,

1. Wenn Sie mal oben auf die Seite gehen, finden Sie einen Banner mit " Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft" oder sie gehen nach

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Dort sind die jeweiligen Mittelwerte zu finden. Hier kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Bei etwaigen Abweichungen sollte aber bitte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden, da nur er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann.

2. die Gewichtsberechnung hat so früh praktisch gar keine klinische Bedeutung und ist mit großen Fehlern behaftet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geschätzes Gewicht

Lieber Dr. Bluni, ich war heute (33+6) bei der VU und das Gewicht meiner Bauchmaus wurde auf 2900 g geschätzt. Das erscheint mir doch ziemlich hoch. Meine erste Tochter wog bei der Geburt (zwei Tage vor ET) 3620 g. Können Sie aus Erfahrung sagen, wie genau diese Angaben vom ...

von mai-mama 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Nachtrag Gewicht an Dr. Bluni

Hallo Herr Dr. Bluni, die Feindiagnostik, SSW 21, hat ein Gewicht des Babys von 352 Gramm ergeben. Die 109 Gramm die ich bei meinem letzten US Befund, SSW 19, als Auskunft bekam, waren also doch sehr ungenau,. Aber die FÄ sagte gleich dazu, dass diese Angabe nicht stimmen ...

von Zuckernase 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Babymaße

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 34. SSW. Vor der SS wog ich ca 56 kg (bei einer Größe von 1,70 m). In der 32/33. SSW wog ich beim FA 65,5 kg; vor wenigen Tagen dann "nur" mehr 64, 7 kg. Das Baby wiegt derzeit ca 2 kg (KU 29,9, AU 27,2, Fem 6,5); ...

von Tinetta 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme des Babys

Hallo und guten Tag Hr. Dr. Bluni, wollte mal Wissen ob es denn schlimm oder bedenklich ist wenn das Baby (34+3 SSW) gerade mal innerhalb 14 Tagen ca. 20 gramm zugenommen hatte? Mache mir diesbezüglich meine Gedanken. Ich Danke Ihnen schon mal im voraus für Ihre Antwort. ...

von Dana510 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht des Baby in der SSW 19+2

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meinem letzten FA- Termin am Freitag wurde die Grösse des Baby vom Scheitel bis zur Sohle von 19,6 cm gemessen. Laut FA beträgt das Gewicht des Baby 109 Gramm, allerdings mit dem Hinweis, dass diese Messung ziemlich ungenau ausfallen könne. ...

von Zuckernase 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht bzw. Größe Baby

War am Dienstag bei 33+2 beim Frauenarzt. Folgende Werte wurden beim Ultraschall gemessen: BPD 8.49 OFD 10.22 KU HL 29.40 AU HL 27.70 FL HL 5.80 Gewicht 1797 g (+- 262 g) Lt. Frauenarzt ist das Kind etwas klein. Hat aber keine weiteren ...

von tine7519 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

frage wegen gewicht des babys

hallo ich mach mir ein wenig sorgen das mein baby vieleicht zu leicht sein könnte bin jetzt in der 28 woche und war bei 27+4 bei meiner gyn unser kleiner soll 960 gramm wiegen ich lese offt im i-net das manche kinder über 1000 gramm in dieser woche wiegen muss ich mir ...

von mamili2006 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtzunahme Mutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SWW und habe bereits fast 6 Kilo zugenommen. Überall kann man lesen, dass man nach (!) dem 5. Monat etwa zwischen 4 und 5 Kilo zugenommen haben wird. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu der gleichen Zeit auch etwa nur 4 Kilo ...

von tina 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht Baby 28+3

Hallo liebe Experten, wir hatten vor 2 Tagen unseren letzten Ultraschalltermin und das Gewicht unseres Zwerges wurde bei 28+3 mit 1067 g geschätzt. Meine Frauenärztin meinte, das wäre ok, sie würde aber gern in 2 Wochen nochmal einen Ultraschall machen. Hab mich jetzt in ...

von karlakrababbel 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich war eben bei meiner Frauenärztin und diese hat gemeint ich solle mit dem Essen etwas kürzer treten sonst würde ich zu viel zunehmen. Ich bin in der 22. SSW und habe bisher ca 5kg zugenommen, war aber auch nicht übergewichtig vorher. Ist das zuviel? Was sind ...

von Stewil 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.