Dr. med. Vincenzo Bluni

SSL ung Gewicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin schwanger 14+2. Gestern war ich bei meinem Gyn, er hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass das Baby sehr groß und schwer sei.
Daraufhin hat er den SSW auf 15+ 1 geändert.
SSl 8,9
Gewicht ca. 150 g.

Ich mache mir jetzt große Sorgen, da SSL und Gewicht laut vieler Internet Seiten nicht zusammen passen und Baby zu schwer ist.
Ich bitte um Ihren Rat.
Mamaela

von mamaela0311 am 16.04.2010, 12:37 Uhr

Antwort auf:

SSL ung Gewicht

Hallo,

1. Wenn Sie mal oben auf die Seite gehen, finden Sie einen Banner mit " Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft" oder sie gehen nach

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Dort sind die jeweiligen Mittelwerte zu finden. Hier kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Bei etwaigen Abweichungen sollte aber bitte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden, da nur er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann.

2. die Gewichtsberechnung hat so früh praktisch gar keine klinische Bedeutung und ist mit großen Fehlern behaftet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr