Dr. med. Vincenzo Bluni

SSL - Berechnung merkwürdig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

ich hatte bereits zwei FG und nun bin ich wieder schwanger.
Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin nach meiner Berechnung heute in 6+4. Vor sechs Tagen war ich beim FA, da sah man im US eine Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack. Heute sah man den Dottersack und einen Embryo mit der SSL 5,7 mm. Mein Arzt sagt, ich sei somit in der 5. oder 6. Woche, aber das kommt überhaupt nicht hin. Wer vertut sich denn jetzt? Bzw. ist der Embryo für 6+4 zu klein?
Eine weitere Sache beschäftigt mich. Nachdem es mir gestern und vorgestern total schlecht ging (Kreislauf und Übelkeit), habe ich heute gar keine Beschwerden mehr. Deutet dies etwas schlechtes an?

Herzliche Grüße,
F.Salig

von Fleur8916 am 14.03.2018, 13:05 Uhr

Antwort auf:

SSL - Berechnung merkwürdig

Hallo,

Das lässt sich in der Situation eigentlich nur im weiteren Verlauf per Ultraschall beurteilen. Grundsätzlich kann es dennoch sein, dass diese Schwangerschaft jünger ist und deswegen weniger gesehen wird. Da wir diesen Verlauf zu diesem Zeitpunkt nicht beeinflussen können, bleibt dann nur die nächste Kontrolle übrig.

Die sollte dann in der Situation sicherlich nicht vor Ablauf von zwei Wochen erfolgen, um eine optimale Beurteilung vornehmen zu können.

Ansonsten können die Symptome natürlich auch nachlassen, ohne dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr