Dr. med. Vincenzo Bluni

Rauchen in der SS!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich hab mir einige Gedanken über die feirtage gemacht Auslöser war hierzu meine im 3. Monat schwangere Schwägerin! Für sie ist es die erste SS für mich ( ich bin im 4. Monat schwanger) die zweite SS! Ich bin Nichtraucherin und trinke auch nicht mal 1 schluck Alkohol in der SS höchstes 1 mini Tasse kaffe nur morgens und das wars dafür werde ich als ÜBERMUTTI hingestellt...meine Schwägerin hingegen meint ab und zu Alkohol sei ok bzw. raucht 1-2 Zigaretten im Monat oder auch mal am tag oder sie zieht mal geschwind an einer zigarette und das schadet dem Kind ja nicht ebenfalls ist sie der Meinung 2 red bull am tag sind ok sie braucht das einfach!
Was sagen Sie als Experte :-) dazu? Ist alles immer so harmlos oder sollte man in der regel doch lieber verzichten auch wenn es schwer fällt?

danke im voraus lg

von mama3122 am 27.12.2012, 11:47 Uhr

Antwort:

Rauchen, Alkohol und Energydrinks in der Schwangerschaft

Hallo,

klare Ansage dazu: alle drei Dinge sollten unzweifelhaft in der Schwangerschaft unterbleiben.

Beim Thema Alkohol in der Schwangerschaft gilt nach einheitlicher Meinung die Devise "zero tolerance".

Bereits geringe Mengen, die gelgentlich konsumiert werden, können zu Folgen führen.

Ausführungen zum Thema Rauchen können Sie in unserer Stichwortsuche finden.

Dem ist sicher nichts mehr hinzuzufügen.

Energydrinks sollte wegen der sehr hohen Koffeindosen in jedem Fall gemieden werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2012

Antwort auf:

Rauchen in der SS!

ähnliches wurde vor kurzem hier im forum schon diskutiert... zigaretten und alkohol sollte auf jeden fall in der schwangerschaft vermieden werden!

von hope22 am 27.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr