Dr. med. Vincenzo Bluni

Postiver Schwangerschaftstest danach Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe letzten Samsatg (25.06.16) einen Schwangerschafttest mit Morgenurin gemacht dieser war Postiv 1-2Wochen (Clearblue). Am Dienstag bekam ich dann Schmierblutungen hab mein FA angerufen und bin sorfort bei Ihm vorbeigegangen leider war der Schwangerschaftstest bei Ihm negativ und im Ultraschall konnte man noch nichts eindeutiges erkennen. Heute am Mittwoch 29.06.016 sind die Blutungen stärker geworden hab dann nochmal ein schwangerschaftstest gemacht mit Morgenurin dieser zeigte auch Negativ an. Ich bin jetzt total verunsichert und verzweifel bin ich schwanger oder nicht (habe auch anzeichen für eine schwangerschaft ständige Müdigkeit und erhöhter Harndrang). Deshlab würde ich gern Ihre professionelle Meinung wissen und was es zu bedeuten hat. Vielen dank

von Sternchen2017 am 29.06.2016, 12:44 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Bei mehreren negativen Testen in Folge wird wohl meist keine Schwangerschaft vorliegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2016

Antwort auf:

Tut mir sehr leid, aber es klingt erst einmal so, als wäre die Schwangerschaft abgegangen. Schau mal nach "biochemische Schwangerschaft". Bei starken Blutungen oder Schmerzen solltest du in die Ambulanz, wenn du nicht zum FA kannst. Ansonsten hast du sicherlich einen Folgetermin bei deinem Arzt bekommen, der mehr Klarheit bringen wird. Über das Netz kann man halt nicht in Deinen Körper reinschauen.

Ich wünsche Dir sehr, dass es vielleicht doch noch was wird, es klingt aber leider nicht sehr positiv gerade und du solltest das bitte einfach so im Hinterkopf behalten um dann nicht zu enttäuscht zu sein.

LG Lilly

von lilke am 29.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr