Dr. med. Vincenzo Bluni

Positiver Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni
Ich hatte ihnen bereits vor ca einer Woche wegen braunen Ausfluss eine Frage gestellt.

Seit einer Woche Schmerzen meine Brüste so sehr, das ich heute (ES+14)
Einen Schwangerschafttest durchführte
Ich kann es kaum Glauben, aber es waren 2 Fette Striche ersichtlich u somit positiv!!!!!!!!!!!!
Ich habe jetzt wirklich Angst das ich mich viel zu früh freue...
Soll ich jeweils in den nächsten beiden Tagen 2 weitere Tests zur Sicherheit durchführen oder kann ich mich verlassen u gleich den Arzt anrufen?

Möchte nicht zu voreilig sein...
Herzlichen Dank
Salo :)

von Salo86 am 14.02.2013, 19:22 Uhr

Antwort auf:

Hallo Salo,

der Test sich schon ziemlich sicher.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2013

Antwort auf:

Gratuliere du bist schwanger!
Ich würde sofortigen Fa anrufen, ich hab das auch so gemacht. Dann kriegst deinen Termin und es wird ein Ultraschall oder zumindest eine Blutentnahme gemacht, dann hast du Gewissheit.

Drücke dir fest die Daumen

Lg Tamara

von Tamara N. am 14.02.2013

Antwort auf:

Liebe Tamara

Vielen Dank für deinen Beitrag :) ich bin so überwältigt das ich es kaum Glauben kann, daher bin ich jetzt so vorsichtig :))))
Und hoffe es wird bestätigt...

Ganz liebe Grüsse

von Salo86 am 14.02.2013

Antwort auf:

mehrere tests sind nicht nötig. herzlichen glückwunsch ;o) du kannst dir ruhig einen termin beim arzt geben lassen, um schonmal blut abnehmen zu lassen, auch da einen urintest zu machen. aber per ultraschall wirst du jetzt noch nicht viel sehen können, das macht frühestens ab der 6ssw eher 7ssw sinn... trotzdem, wenn es die erste ss ist, kannst du schonmal mit deinem arzt alles besprechen, infomaterial mitnehmen, die schwangerschaft offiziell bestätigen lassen,... ich wünsche dir viel glück und eine schöne kugelzeit ;o)

von hope22 am 14.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr