Dr. med. Vincenzo Bluni

Positiver SSW-Test trotz Blutung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich hatte am 26.12.19 einen natürlichen Abgang. Habe ca 3 Tage geblutet, habe aber am 6.1.20 wieder Blutungen gehabt, wieder drei Tage. Am 20.01 hatte ich vermutlich meinen Eisprung, zumindest waren die Anzeichen da. Unwissend habe ich am 20.01 einen negativen Test gemacht. Lt. Blutbefund vom 13.01 hatte ich einen HCG Wert von 0,1.

Ab dem 27.01 fing das Testen an, es war die gesamte letzte Woche ein zweiter Strich zu sehen, der täglich dunkler geworden ist.
Schluss endlich am 30.01 ein positiver Test mit Wochenbestimmung.

Schmierblutung habe ich seit vergangenen Freitag und seit heute Mittag blute ich normal rot aber leicht.

Mein Vertretungsarzt meint ich bin nicht schwanger, weil es nach meinem Abgang nicht möglich ist. Und im Ultraschall war heute 4+1 war nichts zu sehen.

Ich bin überfordert bitte um Auskunft.

Vielen Dank

von Preggo_diares am 04.02.2020, 17:46 Uhr

Antwort auf:

Positiver SSW-Test trotz Blutung?

Hallo,

ein positiver Schwangerschaftstest bedeutet erst einmal, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Und mit einer Blutung werden dann weitere Kontrollen per Ultraschall u. Labor erforderlich, bis die Situation geklärt ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2020