Dr. med. Vincenzo Bluni

Pilz nicht weg, wie eilig ist die Bekämpfung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, vor ein paar Tagen wurde bei mir wegen Juckreiz ein Pilz festgestellt und ich habe bis vorgestern 3 mal abends Kadefungin Creme benutzt. Nun ist der Juckreiz noch da. Ist es unbedenklich, die Creme nochmals 3 Tage zu verwenden oder soll ich lieber erst am Montag meinen Arzt fragen? Ich möchte weder durch nichts tun, noch durch zuviel Creme mein Kind (6.ssw) gefährden.
Vielen Dank

von Aline1111, 6. SSW   am 06.03.2020, 17:58 Uhr

Antwort auf:

Pilz nicht weg, wie eilig ist die Bekämpfung?

Hallo,

ja, ist es u. die Therapie wird eigentlich immer in Kombination mit Vaginaltabletten durchgeführt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr