Dr. med. Vincenzo Bluni

Pilleinnahme / Periode regelmäßig, trotzdem Gefühl schwanger zu sein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich habe seit gestern starke Bauchkrämpfe und Schüttelfrost (evtl. auch Fieber, nicht gemessen). Es könnte natürlich auch eine Grippe sein, was ich aber nicht glaube, da ich mich nicht übegeben musste oder ähnliches. Ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr, einmal am 1. Tag der Periode und dann noch einmal 14 Tage nach der Periode (fruchtbar). Den Monat davor hatte ich die erste Pilleinnahme (nach der 7 tägigen Pause) zu spät eingenommen und daher die Bedenken. Ich habe an diesem Tag (14. Tag nach der Periode) ca. 3 Stunden später die "Pille danach" eingenommen. Ich habe meine Periode auch gehabt, jetzt vor 2 1/2 Wochen. Es scheint unmöglich, aber wenn, dann glaube ich eher, dass es da passiert ist, wo ich meine Periode hatte. Die Spermien überleben ja bis zu 5 Tagen und habe eine kurze Periode habe (durch die Pille ca. 3 Tage). Meine Freundin von mir hatte jedoch durch die Pilleinnahme regelmäßig auf den Tag ihre Periode bis zum 3. Monat bekommen. Danach hat sie einen Test gemacht, der positiv war. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich schwanger sein könnte - trotz regelmäßiger Periode. Ich war am 16.02.2016 beim Frauenarzt, der es aber ausschließen kann. Ich habe um einen Bluttest gebeten, der nicht gemacht wurde. Anscheinend ging er davon aus, dass ich wenn schon was länger schwanger wäre. Das hat er nicht so ganz verstanden. Ich habe nur einen normalen "Abtrich" gemacht. Ich traue der Sache nicht ganz weil ich Anzeichen dafür habe. Ich habe auch 2 Tests gemacht (Frühtest) - negativ, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu früh für die Tests war. Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

von DJ07 am 25.02.2016, 09:44 Uhr

Antwort auf:

Pilleinnahme / Periode regelmäßig, trotzdem Gefühl schwanger zu sein

Hallo,

da kann dann die Wiederholung des Tests nach 2. Wochen Klarheit bringen, wenn Sie sich derartig sorgen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr