Dr. med. Vincenzo Bluni

Pilleinnahme / Periode regelmäßig, trotzdem Gefühl schwanger zu sein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich habe seit gestern starke Bauchkrämpfe und Schüttelfrost (evtl. auch Fieber, nicht gemessen). Es könnte natürlich auch eine Grippe sein, was ich aber nicht glaube, da ich mich nicht übegeben musste oder ähnliches. Ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr, einmal am 1. Tag der Periode und dann noch einmal 14 Tage nach der Periode (fruchtbar). Den Monat davor hatte ich die erste Pilleinnahme (nach der 7 tägigen Pause) zu spät eingenommen und daher die Bedenken. Ich habe an diesem Tag (14. Tag nach der Periode) ca. 3 Stunden später die "Pille danach" eingenommen. Ich habe meine Periode auch gehabt, jetzt vor 2 1/2 Wochen. Es scheint unmöglich, aber wenn, dann glaube ich eher, dass es da passiert ist, wo ich meine Periode hatte. Die Spermien überleben ja bis zu 5 Tagen und habe eine kurze Periode habe (durch die Pille ca. 3 Tage). Meine Freundin von mir hatte jedoch durch die Pilleinnahme regelmäßig auf den Tag ihre Periode bis zum 3. Monat bekommen. Danach hat sie einen Test gemacht, der positiv war. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich schwanger sein könnte - trotz regelmäßiger Periode. Ich war am 16.02.2016 beim Frauenarzt, der es aber ausschließen kann. Ich habe um einen Bluttest gebeten, der nicht gemacht wurde. Anscheinend ging er davon aus, dass ich wenn schon was länger schwanger wäre. Das hat er nicht so ganz verstanden. Ich habe nur einen normalen "Abtrich" gemacht. Ich traue der Sache nicht ganz weil ich Anzeichen dafür habe. Ich habe auch 2 Tests gemacht (Frühtest) - negativ, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu früh für die Tests war. Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

von DJ07 am 25.02.2016, 09:44 Uhr

 

Antwort auf:

Pilleinnahme / Periode regelmäßig, trotzdem Gefühl schwanger zu sein

Hallo,

da kann dann die Wiederholung des Tests nach 2. Wochen Klarheit bringen, wenn Sie sich derartig sorgen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Regelmäßiger Zyklus Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, ich habe bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus und auch meine fruchtbaren Tage genutzt, die Periode ist seit fünf Tagen überfällig, der Schwangerschaftest ist negativ. Hin und wieder habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib. ...

von Liana Maria 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regelmäßig

Periode nicht regelmäßig

Hallo Dr.med.Vincenzo Bluni Hatte vor 3 Monaten einen Kaiserschnitt. Meine erste Regel war am 08.12.15. Am 20.01.16 kam abends eine schmierblutung und am 21.01-22.01 starke Blutung. Am 23.01 war morgens nur ein kleiner Fleck Blut, mittags gar nichts erst abends wieder ...

von Celine2012 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Regelmäßige Pilleneinnahme (Maxim) aber keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme schon einige Jahre die Pille (Maxim) und achte darauf sie immer regelmäßig zu nehmen. Nun habe ich ein Problem. Bekomme jetzt schon den 2. Monat in Folge meine Periode nicht. Ich habe sie vor 3 Monaten (davor den Monat hatte ich sie ...

von julchen014 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Regelmäßige Übungswehen

Hallo Herr Dr Bluni! Danke für Ihre geduldige Hilfe! Ich bin in der 25. SSW, seit einiger Zeit wird mein Bauch unregelmäßig hart, habe das auch beim FA abklären lassen. Doch nun hat das Ganze eine andere Qualität, am Sonntag waren im Tokogramm regelmäßig (im ca 10 ...

von IkmaaAlmeB 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Regelmäßige leichte Wehen seit der 19. SSW - was tun?

Hallo, ich bin nun in der 23. SSW, doch bereits seit der 19. Woche hat meine Frauenärztin leichte aber regelmäßige Kontraktionen festgestellt. Ich spüre diese Wehen oft auch selbst, wenn ich ruhig daliege oder ab und zu wache ich auch nachts auf weil mein Bauch hart wird. Laut ...

von tannadi 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Ab welcher ssw sollte man die kindsbewegungen regelmäßig spüren

Hallo Dr. Bluni, Habe eine frage an sie bin in der 16 ssw und glaube ich habe das baby gespürt ob es mich in die blase getretten hat. Habe aber eine VW Plazenta sollte ich es jetzt regelmäßig schon spüren oder ist es noch zu früh ab welcher ssw sollte mann es denn regelmäßig ...

von asan nermin 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Beginnende Verkalkung der Plazenta - regelmäßige Ultraschallkontrolle?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei SSW 34+0 hat meine Frauenärztin beim Ultraschall eine leichte Verkalkung der Plazenta festgestellt. Nun bin ich am Montag bei 36+0 wieder bei meiner Frauenärztin und ich hoffe sehr, dass Sie den Stand der Verkalkung per Ultraschall ...

von LeLa258 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Nach Pille 13 Monate keine regelmäßige Periode

Hallo, ich habe vor 13 Monaten aufgehört meine Pille zunehmen, da ich mir ein Kind wünsche. In dieser Zeit hatte ich 2 mal auf natürlichen Wege meine Periode. Auf Anraten meiner FA nehme ich seit 4 Monaten Mönchspfeffer. Nach Auslösen meiner Periode im Juli bekam ih August ...

von maddy31 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

5 Wochen keine Periode, sonst regelmäßig 26

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe seit 3.4. keine Periode. Alle Tests die ich letzte Woche gemacht habe waren negativ. Auch beim Frauenarzt war der Test negativ. heute wäre es die 5. Woche. War es noch zu früh? Sonst habe ich seit Dezember alle 26 Tage meine Periode. sie ...

von HwTechnikerin 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Regelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

hallo Herr Dr. Bluni , Am 10. Februar hatte ich eine Auschabung wegen Schmierblutungen im Anschluss an die Periode (das entsprach dem 4. Tag meiner Regel) ohne auffälligen Befund. Am 2. März bekam ich dann meine erste Periode wie gewohnt, allerdings hatte ich an den 4 Tagen ...

von roxithro 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.