Frage: Periodenzyklus nach FG

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich hatte letztes Jahr im Juli eine FG ( 12 SSW) mit Ausschabung. Meine Periode setzte mitten August wieder ein. Nach der 3 Monatigen Pause versuchen wir es wieder doch meine Periode kommt nun immer 1- 2 Wochen zuspät so das ich mich auf mein Kalender nicht verlassen kann wann mein Eisprung ist. Gibt es da möglichkeiten wie ich wieder einen regelmäßigen Periodenzyklus bekomme ? Mit Freundlichen Grüßen

von ConstanzeD. am 03.01.2019, 17:38

Antwort auf: Periodenzyklus nach FG

Hallo, nun die Frage ist, ob wir überhaupt ein Handlungsbedarf besteht. Bei nur geringen Verschiebungen, würden wir meist gar nichts machen, zumal dieses auf die Fruchtbarkeit gar keinen Einfluss hat. Am sinnvollsten wäre es, wenn Sie dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt sprechen, welche dann die genauen Abläufe dokumentieren und einschätzen kann, ob Handlungsbedarf besteht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2019