Dr. med. Vincenzo Bluni

Periodenähnliche Krämpfe inkl. Stechen in der Scheide in der 26.SSW normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 26. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder periodenartige Unterleibsschmerzen. Seit wenigen Tagen kommen nun noch Stechen in der Scheide und Schwindel hinzu. Zudem ist mein Bauch ab und an gefühlt etwas härter als sonst. Alle Beschwerden kommen und gehen in einem unregelmäßigen Rhythmus.

Sind diese Beschwerden in diesen Wochen normal?

Vielen Dank.

Mit den besten Grüßen

von Hamy am 12.11.2018, 07:33 Uhr

 

Antwort auf:

Periodenähnliche Krämpfe inkl. Stechen in der Scheide in der 26.SSW normal?

Hallo,

das kann natürlich ganz verschiedene Ursachen haben, wobei sich diese von hier aus grundsätzlich leider nicht beantworten lässt.

Deshalb bitte ich Sie, sich damit an die Praxis oder ansonsten in jedem Fall auch an die Klinik zu wenden, wo dann die Situation am besten eingeschätzt werden kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stechen in der Scheide

Hallo meine Lieben ☺ Ich bin seit 5 Tagen überfällig und habe ziehen im unterleib aber keine Anzeichen, das meine periode kommen würde. Dazu kommt noch Stechen in der Scheide, seit 2 Tagen. Habe am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt. Kann es sein, das ich ...

von Chelle90 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo Herr Dr.Bluni, Bin heute in der 10+2 ssw.Habe seit paar tagen paar mal am tag stechen in der Scheide nur paar sekunden lang muss mich aber auch sofort hinlegen. Seit 3 wochen habe ich auch Schmierblutungen.Anfangs hieß es,es sei eine Blasenentzündung und wurde mit ...

von Ayün 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

Stechen in der Scheide seit Cerckage

Hallo Dr. Bluni, seit ich in der 22. Woche die Cerclage aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung erhalten habe, habe ich immer mal wieder ein Stechen in der Scheide. Heute ist es ganz extrem, besonders wenn ich mal die Position Wechsel. Hab natürlich mehr oder weniger ...

von Mandy1210 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

Stechen/ Druck in Scheide 13. SSW

Guten Tag Mir ist natürlich bewusst, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, ich bin auch regelmässig in ärztlicher Behandlung. Seit längerem habe ich immer ein Druckgefühl in der Scheide. In meiner letzten Schwangerschaft, welche leider mit dem Tod unseres Sohnes in der 23 ...

von meandi2 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

Rückenschmerzen, Stechen in der Scheide u einseitig im Unterleib

Hallo, ich bin mittlerweile in der 20. Ssw u seit 2 Tagen plagen mich immer wieder ein Ziehen im Rücken, Stechen in der Scheide sowie ein einseitiges Stechen im Unterleib oder leichte menstruationsartige Schmerzen. Nachts wache ich deshalb sogar auf. Habe am Fr sowieso ...

von Gummibär2016 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

Muttermundverschluss stechen in der scheide

Hallo.habe Montag 17 ssw prophelaktisch einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braunen Ausfluss aber seit heute oft ein stechen in der scheide oder Muttermund. Kommt das von der cerclage oder vom heilen ? Oder ...

von 1009cel 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

Stechen in der scheide mumu

Hallo Ich befinde mich morgen bei 31.0 SSW 2. SS! Da hatte ich einen verkürzten GmbH! Jetzt habe ab und zu ein stechen in der scheide oder am mumu .. Ist das ein Zeichen das sich gmh verkürzt? Letzte Woche noch bei 4.2 Dazu kommt das ich das Gefühl habe das meine scheide ...

von Rennmaus 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo Dr. Bluni, steht ein leichtes Stechen/ Ziepen innerhalb der Scheide im Normfall in irgendeinem Zusammenhang mit einem sich öffnedem Muttermund? Wehen / harten Bauch habe ich nicht - bin 19 SSW. Wann sollte man sich dem Arzt vorstellen, habe erst am Donnerstag ...

von Ottifant77 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

Stechen in der scheide

Hallo Ich hab ja nun schon lange einen oft hart werdenden Bauch An manchen tagen ( vermute wachstum) auch echt oft! Wie oft darf es in der 30ssw sein? Mein gmh wird regelmäßig untersucht wegen meiner Verkürzung in der 1.SS Noch alles gut!.4.3 Jetzt hab ich heute son ...

von Rennmaus 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

22. Ssw- Stechen in der Scheide

Hallo Herr Bluni, Ich war erst vor zwei Tagen bei meinem Arzt. Gebärmutterhals bei 3,5cm. Muttermund zu. Abstrich unauffällig. Soll Vorbeugend, Progesteron nehmen- vorrausgehende SS hatte ich einen verkürtzten Cervix-allerdings kamen beide Kinder nach langem liegen 40+ ...

von LadyMama 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Scheide

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.