Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode ohne Eisprung? Wie oft ist es normal, keinen ES zu haben?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe da eine warscheinlich völlig doofe Frage, aber ich weiß es einfach nicht genau.
Wir versuchen wieder schwanger zu werden. Meine Ovulationstest haben den ganzen Monat immer negativ angezeigt. Trotzdem hatte ich aber nach 28 Tagen meine Periode. Sind meine Ovu-Tests falsch oder ist es normal, dass die Periode kommt, obwohl kein ES stattgefunden hat? Ist es auch normal, dass man ab und zu keinen Eisprung hat?

Danke für die Antwort!

von sommersprosse22 am 02.11.2010, 16:23 Uhr

 

Antwort auf:

Periode ohne Eisprung? Wie oft ist es normal, keinen ES zu haben?

Hallo,

1. ja, das kann gut sein, dass die Menstruation kommt, ohne, dass ein Eisprung stattgefunden hat.

2. wenn Sie das Bedürfnis haben, das Zyklusgeschehen und die Gelbkörperfunktion genauer beurteilen zu lassen, so sprechen Sie am besten mit ihrem behandelnden Frauenarzt/Frauenärztin über ein so genanntes Zyklusmonitoring.

Dieses kann dank der modernen Untersuchungsmethoden der Hormonbestimmung und des vaginalen Ultraschalls eine viel genauere Auskunft über die Gelbkörperfunktion geben. Und dazu gehört dann auch die Beantwortung der Frage ob und wann in etwa ein Eisprung bei Ihnen zu erwarten ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Habe Blutungen wie eine normale Periode..

Hallo .. Ich habe Blutungen als ob ich meine Periode hätte und ich bin in der 6/7 Woche Schwanger. Habe aber keinerlei Schmerzen. Meine Frauenärtzin meinte, das es jetzt abgeht, also der Embryo. Da meine Werte nicht so hoch wären, wie sie sein sollten. Also wären ...

von sissi1312 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Periode, so früh nach Kaiserschnitt ? 7 Wochen später ?ist es normal

Hallo dr. Bluni ich habe ca vor 7 wochen per kaiserschnitt entbunden.habe jetzt aber blutungen, ähnlich wie bei einer periode. ich stille jedoch komplett. ab und an mal gibt es abends ein fläschchen, wenn meine milch dem baby nicht mehr ausreicht. ist es normal, dass meine ...

von triximax 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Ist des noch normal....noch Wochenfluss oder doch Periode?

Hi, ich muss mal was fragen. Und zwar am 30.09.2008 habe ich meine 2te Tochter per Kaiserschnitt Entbunden. Der Wochenfluss, war 2 Wochen da dann war er weniger geworden, dann war er wieder mehr da usw. Dann 1 Tag den ganzen Tag nichts gewesen, und dann am Abend war ...

von Mamavon2süssen 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

periode hört nicht auf...

hallo doc, am 7.8. habe ich entbunden und hatte 7 wochen wochenfluss. am 20.10. habe ich meine periode bekommen und da ich nicht stille, habe ich an dem tag mit der einnahme der pille begonnen. die pille habe ich schon vor der schwangerschaft genommen und auch gut vertragen. ...

von merlina 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

L- Tyroxin und Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe sonst immer einen Zyklus von 28 Tagen, 2- 4 Tage vorher immer Schmierblutungen. Ich hab mich untersuchen lassen weil auch das mit dem 2. Kind nicht funktionieren will. Beim FA war alles ok. Beim Hausarzt wurde jetzt eine leichte ...

von Micky10 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periodenblutung nach Abort

Hallo, ich hatte vor etwas mehr als 6 Wochen einen Abort, nun warte ich auf meine nächste Periode. Nach meinem letzten Abgang bekam ich meine Periode bereits nach ca. 4 Wochen wieder. Wie lange kann es nach solch einem Abort dauer bis ich meine Periode wieder ...

von Angi2505 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor 7 monaten entbunden und habe mit der Pille wieder angefangen. Nun ist mein Problem Als erstes habe ich die Pille Belara benutzt aber habe vor diesen 7 Tage pause schon vorher 5 tage ca schmierblutung bekommen. Meine FÄ hat mir dann die Pille Yaz ...

von selinnur 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo herr Dr.Bluni, am 22.07. hatte ich meine Periode. am 21.08. bekam ich sie leicht rosa für einen Tag. Ich hatte beim Frauenarzt nur einen Urin Test während der arbeitszeit machen lassenda es ein Freitag war ohne Untersuchung wegen verdacht auf Blasenentzündung. So war es ...

von Indra 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode nach der Geburt...

Hallo Dr. Bluni, nach der Geburt meiner Tochter am 14.07.2010 habe ich vorletzten Montag das erste Mal meine Periode bekommen. (Habe kurz vorher abgestillt).Mir kommt das jetzt aber schon ziemlich lange vor, auch wenn sie nicht mehr sehr stark ist. Muss ich zum ...

von Maja86 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ES+5 und schon die Periode in Sicht?

lieber dr. bluni, ich bin heute ES+5. habe ovus gemacht und diese bestätigten mir den ES an ZT 27. sehr spät also. mein berechneter NMT wäre nun der 28.09. gewesen, da sich ja nun alles verschoben hat. (eigentlich wäre bei meinem 31 tage zyklus heute NMT, also 19.09.) und ...

von BlackCat101 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.