Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode oder andere Blutung? Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Habe noch eine Frage, da ich mich sehr unsicher fühle. Ich hatte die Vermutung schwanger zu sein. Mitte Mai hatte ich Gv. 5 Tage danach kam dann total verfrüht eine Blutung. Erst vermutete ich dass es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte aber sie war eigentlich nicht gerade schwach. Ich nehme nicht die Pille aber normalerweise ist mein Zyklus immer sehr regelmäßig und gleich. Habe meine Tage vor dem Gv immer um den 26. oder 27. bekommen. Nun setzte die Periode am 18. Mai ein. In den folgenden Monaten wurde es dann irgendwie doch etwas komisch. Die nächste Periode war dann am 12. 06, die nächste am 06.07 und diesen Monat hat sie am 30.07 nochmal begonnen. Ist diese Blutung (bin mir ja nicht sicher ob es die Periode ist) als ,,regelmäßig" und normal einzustufen? Verändert hat sich auch die Länge der Blutung. Normalerweise hielt die Blutung immer 5 bis 6 Tage an. Nun ist sie aber 2 Tage normalstark mit vielen Gewebestückchen und danach wird sie ganz schwach oder hört einfach auf. Das ist doch nicht normal? Im Internet habe ich viel davon gelesen dass Frauen trotz Blutungen, die sie jeden Monat bekommen schwanger waren. Könnte dies auch eine hormonelle Blutung sein oder mache ich mich einfach nur verrückt und es ist doch die normale Periode? Auch dass in der Blutung viele Gewebestückchen enthalten sind spricht ja eher gegen eine Schwangerschaft. Hatte diesen Monat aber plötzlich zweimal eine Blutunv und einen Zyklus von 25 Tagen. Ich weiß nicht was ich noch glauben soll. Einen Urintest habe ich bereits gemacht. Dieser war negativ aber ich habe nach wie vor Anzeichen

von Sora919 am 01.08.2017, 20:01 Uhr

Antwort auf:

Periode oder andere Blutung? Schwanger?

Hallo,

wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde (frühestens ab Ausbleiben der Menstruationsblutung), dann ist das Ergebnis schon sehr zuverlässig. Was die genaue Ursache ist, vermag ich nicht zu sagen, denn natürlich kann bei vielen Frauen der Zyklus völlig individuell verlaufen kann auch mal davon abweichend, von Unregelmäßigkeiten gekennzeichnet sein, ohne dass dieses eine besondere Ursache hätte.

Wie dieses in der individuellen Situation zu interpretieren ist, kann immer nur eine Untersuchung durch einen Arzt vor Ort beantwortet werden.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr