Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode oder andere Blutung? Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Habe noch eine Frage, da ich mich sehr unsicher fühle. Ich hatte die Vermutung schwanger zu sein. Mitte Mai hatte ich Gv. 5 Tage danach kam dann total verfrüht eine Blutung. Erst vermutete ich dass es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte aber sie war eigentlich nicht gerade schwach. Ich nehme nicht die Pille aber normalerweise ist mein Zyklus immer sehr regelmäßig und gleich. Habe meine Tage vor dem Gv immer um den 26. oder 27. bekommen. Nun setzte die Periode am 18. Mai ein. In den folgenden Monaten wurde es dann irgendwie doch etwas komisch. Die nächste Periode war dann am 12. 06, die nächste am 06.07 und diesen Monat hat sie am 30.07 nochmal begonnen. Ist diese Blutung (bin mir ja nicht sicher ob es die Periode ist) als ,,regelmäßig" und normal einzustufen? Verändert hat sich auch die Länge der Blutung. Normalerweise hielt die Blutung immer 5 bis 6 Tage an. Nun ist sie aber 2 Tage normalstark mit vielen Gewebestückchen und danach wird sie ganz schwach oder hört einfach auf. Das ist doch nicht normal? Im Internet habe ich viel davon gelesen dass Frauen trotz Blutungen, die sie jeden Monat bekommen schwanger waren. Könnte dies auch eine hormonelle Blutung sein oder mache ich mich einfach nur verrückt und es ist doch die normale Periode? Auch dass in der Blutung viele Gewebestückchen enthalten sind spricht ja eher gegen eine Schwangerschaft. Hatte diesen Monat aber plötzlich zweimal eine Blutunv und einen Zyklus von 25 Tagen. Ich weiß nicht was ich noch glauben soll. Einen Urintest habe ich bereits gemacht. Dieser war negativ aber ich habe nach wie vor Anzeichen

von Sora919 am 01.08.2017, 20:01 Uhr

 

Antwort auf:

Periode oder andere Blutung? Schwanger?

Hallo,

wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde (frühestens ab Ausbleiben der Menstruationsblutung), dann ist das Ergebnis schon sehr zuverlässig. Was die genaue Ursache ist, vermag ich nicht zu sagen, denn natürlich kann bei vielen Frauen der Zyklus völlig individuell verlaufen kann auch mal davon abweichend, von Unregelmäßigkeiten gekennzeichnet sein, ohne dass dieses eine besondere Ursache hätte.

Wie dieses in der individuellen Situation zu interpretieren ist, kann immer nur eine Untersuchung durch einen Arzt vor Ort beantwortet werden.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode bleibt aus vielleicht Schwanger

Schönen Guten Abend Herr Dr. med. Vincenzo Bluni , Ich schildere ihnen kurz mein Anliegen. Und zwar ich bin heute seid ungefähr 23 Tagen überfällig , auf meinem Smartphone habe ich eine App Namens Babyclub.de und Flo eine Art meine Menstruation zu Protokolieren und laut ...

von szamalek 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger ohne Periode

Hallo, ich hab ein großes Anliegen. Ich bin 17 Jahre alt und hab jetzt monatelang eine Tablette genommen, die gleichzeitig ein Verhütungsmittel ist und meinen hohen Androgenindex regulieren sollte. Ich hab dieses Tablette nicht mehr genommen und bin seit dem 60 Tage überfällig ...

von Marilein511 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode bleibt aus - Angst schwanger zu sein

Hallo, ich bin jetzt schon im 35. Tag meines Zyklusses und normalerweise dauert er keine 30 Tage. Ich hatte mein erstes Mal kurz bevor meine Periode eigentlich hätte kommen müssen, wir haben mit einem Kondom verhütet und er meinte auch er sei nicht gekommen (es war irgendwie ...

von laripoo 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Durch Zyste keine Periode oder schwanger?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vor ca 3 Wochen wurden bei mir je 2 Zysten an den Eierstöcken gefunden mit ca 2 cm. Am Mittwoch nahm ich meine letzte Pille und normalerweise kriege ich pünktlich zwei Tage später meine Periode. Jetzt bin ich knappe 2 Tage drüber und frage mich, ob ...

von Kruemel0501 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode bleibt seit 3 Tagen aus, Test ist negativ, trotzdem schwanger???

Hallo an alle Doktoren hier. Ich bin 28 Jahre alt und leide an Depressionen. Vor einem Monat hatte ich meine Periode ganz normal, aber ich lang zusätzlich 14 Tage mit einer Virusinfektion im Bett. Nun müsste ich eigentlich seit 3 Tagen wieder meine Periode haben, aber sie ist ...

von Arielle 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Nach Schwangerschafts Abbruch wie lange geht da die Periode?

Hallo ! Ich habe vor einer Woche ein schwangerschafts Abbruch gehabt und habe immer noch sehr starke Blutungen wie lange dauern die denn an wäre jetzt meine Frage zu mal sie auch schon am Anfang nach drei Tagen weg waren und jetzt habe ich sie wieder seit zwei Tagen und das ...

von Spiederline 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode überfällig - Test negativ - trotzdem schwanger?

Hallo! Ich bin im 3. üz. Habe ca. 11 Jahre hormonell verhütet (zum Schluss ca. 7 Jahre Pille, vorher auch mal für ein paar Jahre die 3-Monats-Spritze). Meinen Eisprung müsste ich laut ovulationstest am 23.4. gehabt haben. Meine Periode kommt eigentlich immer sehr pünktlich, ...

von Taube87 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger trotz 2x Test negativ? Periode bleibt aus ZT 34

Hallo, ich habe große Angst, schwanger zu sein, da ein Kind aufzuziehen, absolut nicht in meine momentane Lebensphase passt. Ich habe am 10. Januar die Pille abgesetzt, Abbruchblutung bekommen. Vom 16-20 Februar habe ich dann meine Periode bekommen, exakt 28 Tage später ...

von jen 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode nach Ausschabung und wieder Schwanger werden?

Hallo, ich hatte am 10.02. ein Ausschabung nach einem Missed Abort, die Ausschabung war bei 8+3. Bei der ersten Vorsorgeuntersuchung am 30.01. war noch alles in Ordnung, am 8.2. war dann kein Herzschlag mehr da. Es war meine erste Schwangerschaft und die hatte bereits ...

von greenblueeyes 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwangerschaftstest negativ Periode bleibt über 6 wochen aus

Hallo ich habe eine frage ich hatte am 10.02.2017 das letzte mal meine Periode heute ist der 31.03.2017. Ich habe 2 Tests gemacht beide aber negativ was kann das sein warum bleibt meine periode aus?? Soll oder muss ich zzm arzt bitte um Hilfe ...

von shake 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.