Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode nach SS Abbruch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend.
Ich habe ein sehr großes Anliegen..
Hatte am 04.12.2018 einen SS Abbruch in der 8 Woche. Nach der Abbruch Blutung kam ungefähr 8 Wochen lang gar nichts, dann am 31.01.2019 kam die erste reguläre Periode und hielt 5 Tage an. Nun ist es so, dass wieder meine Periode nicht gekommen ist, sie sollte laut Zyklus vor dem SS Abbruch (28 Tage) am 28.02 kommen .. d.h mittlerweile schon wieder 7/8 Tage überfällig. Ein Test, den ich zuhause gemacht habe zeigt ein negatives Ergebnis. Jetzt meine Frage, ist es so, dass mein Hormonhaushalt durch diesen Abbruch so dermaßen durcheinander ist oder ist eine erneute Schwangerschaft möglich ? Ich muss dazu sagen, dass diese Tests bei mir immer relativ spät anschlagen. Bei meiner Tochter (3) war damals erst nach 22 Tagen überfällig der Test positiv vorher immer negativ.

Lg.

von 1607M am 08.03.2019, 21:27 Uhr

Antwort:

Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo,

da heißt es in aller Regel nicht u. das Zyklusgeschehen kann manchmal über einige Monate noch unregelmäßig sein.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2019

Antwort auf:

Periode nach SS Abbruch

ich habe gestern positiv getestet :-)

von 1607M am 15.03.2019