Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode nach SS Abbruch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend.
Ich habe ein sehr großes Anliegen..
Hatte am 04.12.2018 einen SS Abbruch in der 8 Woche. Nach der Abbruch Blutung kam ungefähr 8 Wochen lang gar nichts, dann am 31.01.2019 kam die erste reguläre Periode und hielt 5 Tage an. Nun ist es so, dass wieder meine Periode nicht gekommen ist, sie sollte laut Zyklus vor dem SS Abbruch (28 Tage) am 28.02 kommen .. d.h mittlerweile schon wieder 7/8 Tage überfällig. Ein Test, den ich zuhause gemacht habe zeigt ein negatives Ergebnis. Jetzt meine Frage, ist es so, dass mein Hormonhaushalt durch diesen Abbruch so dermaßen durcheinander ist oder ist eine erneute Schwangerschaft möglich ? Ich muss dazu sagen, dass diese Tests bei mir immer relativ spät anschlagen. Bei meiner Tochter (3) war damals erst nach 22 Tagen überfällig der Test positiv vorher immer negativ.

Lg.

von 1607M am 08.03.2019, 21:27 Uhr

 

Antwort:

Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo,

da heißt es in aller Regel nicht u. das Zyklusgeschehen kann manchmal über einige Monate noch unregelmäßig sein.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2019

Antwort auf:

Periode nach SS Abbruch

ich habe gestern positiv getestet :-)

von 1607M am 15.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nach Schwangerschafts Abbruch wie lange geht da die Periode?

Hallo ! Ich habe vor einer Woche ein schwangerschafts Abbruch gehabt und habe immer noch sehr starke Blutungen wie lange dauern die denn an wäre jetzt meine Frage zu mal sie auch schon am Anfang nach drei Tagen weg waren und jetzt habe ich sie wieder seit zwei Tagen und das ...

von Spiederline 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

Periode nach Abbruchblutung?

Hallo Dr Bluni Aufgrund von einem Einnahmefehler meiner Pille Velafee hab ich eine Woche vor der regulären Pillenpause eine starke Abbruchblutung bekommen ( mit Gewebe) Ich soll die Pille weiter nehmen und eine Pause von sieben Tagen einrichten Kommt dann zusätzlich noch ...

von mai0115 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

5 Monate nach Abbruch keine Periode

Guten Abend ihr Lieben. Ich habe momentan echt Panik. Ich hatte am 21.10.2015 einen SS-Abbruch in der 9. Woche. Ist alles gut gegangen. Eine Woche danach war ich auch bei meinem FA zur Nachuntersuchung. Der sagt mir das in meiner Gebärmutter noch Blut wäre, hat mir 2 ...

von MamaTante 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

Abbruchsblutung UND Periode

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Das klingt evtl doof, aber ich weiß es schlicht weg einfach nicht. Ich habe derzeit eine Abbruchsblutung von der Pille. Diese hatte ich ja etwas früher als gewöhnlich abgesetzt, da ich die Vermutung habe schwanger zu ...

von Nici1993 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

Periode nach AS/ SSW Abbruch/ Eisprung/ Zyste.......

Hallo, am 18.06.2013 mussten wir unsere kleine Lara (Ulrich Turner und schwerer Herzfehler) in der 14 SSW hergeben mit einer anschl. AS. 38 Tage später also letzten Freitag (am Abend) habe ich Blutungen bekommen (frisches Blut u. nicht wenig) jedoch hielt diese nur bis ...

von hugo0112 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

Periode nach Abbruch

Hallo hatte im januar 13 einen abbruch,habe 2 wochen gewartet und dann verkehr gehabt.die periode ist dann auch nach 2 wochen gekommen.hatte nach 2 wochen sehr kurze blutung(einmalig auf wc papier).und jetzt bin ich schon den 3 tag überfallig.kann ich ss ...

von daniela1988oö 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

wann periode nach abbruch der pille??

hallo, ich hab anfang oktober nach 9tagen die einnahme meiner pille abgebrochen da ich 2 pillen hintereinnander vergessen habe. ich hatte meine letzte periode von 28.09 - 30.09. dann kurz nach abbruch der pille eine abbruchblutung um den 12.10. naja nun habe ich auch ...

von Taschy 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

periode nach abbruch

un wie kann ich mir diese stechenden schmerzen in den brustwarzen erklären?? kann es auch damit zusammen hängen das meine periode solang auf sich warten lässt da ich nach dem eingriff fast ca 2 wochen blutung hatte?? ich habe angst wieder schwanger zu sein, mein arzt sagte ...

von DeNadine85 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

Hoch aufgebaute G-Schleimhaut, ES, dann Chlormadinon und keine Periode

Ich bin 30 Jahre, habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und seit letztem Dezember versuchen wir, schwanger zu werden. Derzeit bin ich in ÜZ 3. Ich hatte am 30.1. für einen Tag eine Miniblutung, drumherum tagelang braune Schmierblutungen. Weil ich in den letzten zwei Zyklen ...

von Sumsi23 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Medizinisch indizierter Abbruch- erneute Schwangerschaft

Hallo, schweren Herzens haben wir uns aus medizinischen Gründen für einen Abbruch entschieden. Da es eine absolut geplante Wunschschwangerschaft war sind wie dementsprechend traurig. Der Abbruch war vor 9 Tagen.... meine Frage.. wenn man keine Komplikationen hat, kann ...

von Fueschen 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abbruch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.