Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode bleibt aus - SST negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

ich habe bereits 2 Kinder 2008 & 2010. Meinen Sohn stille ich eigentlich nur noch morgens (mehr nuckeln) und habe seit er 4 od.5 Monate ist, auch regelmäßig meine Periode. Jeden Monat ohne größere Verschiebungen +-1-3 Tage.
Das letzte Mal hatte ich Sie am 10.8. Normalerweise schreibe ich mir dass nicht auf, aber langsam bin ich schon etwas beunruhigt.
Ich habe heute mittag einen SST gemacht der ab Ausbleiben der Regel anzeigen müsste, dieser war aber negativ. Ich hatte keinen ungeschützten Verkehr - wir verhüten immer mit Kondom.

Was kann es sonst noch für Möglichkeiten geben, dass meine Periode ausbleibt? Ist dieser SST aussagekräftig genug oder sollte ich ihn in ein paar Tagen wiederholen?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Mühe.

Mfg

Michi

von Michi12345 am 28.09.2011, 14:27 Uhr

Antwort auf:

Periode bleibt aus - SST negativ

Hallo Michi,

1. sofern der Schwangerschaftstest ein negatives Ergebnis zeigt, ist eine Schwangerschaft auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Sicher können Sie diesen bei Beschwerdefreiheit nach etwa 7-10 Tagen wiederholen und sich sonst an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wenden-

2. andere Ursachen können neben einer Zyste des Eierstocks auch Stress, Klimawechsel, hormonelle Schwankungen oder unklare sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr