Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode bleibt aus - SST negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

ich habe bereits 2 Kinder 2008 & 2010. Meinen Sohn stille ich eigentlich nur noch morgens (mehr nuckeln) und habe seit er 4 od.5 Monate ist, auch regelmäßig meine Periode. Jeden Monat ohne größere Verschiebungen +-1-3 Tage.
Das letzte Mal hatte ich Sie am 10.8. Normalerweise schreibe ich mir dass nicht auf, aber langsam bin ich schon etwas beunruhigt.
Ich habe heute mittag einen SST gemacht der ab Ausbleiben der Regel anzeigen müsste, dieser war aber negativ. Ich hatte keinen ungeschützten Verkehr - wir verhüten immer mit Kondom.

Was kann es sonst noch für Möglichkeiten geben, dass meine Periode ausbleibt? Ist dieser SST aussagekräftig genug oder sollte ich ihn in ein paar Tagen wiederholen?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Mühe.

Mfg


Michi

von Michi12345 am 28.09.2011, 14:27 Uhr

 

Antwort auf:

Periode bleibt aus - SST negativ

Hallo Michi,

1. sofern der Schwangerschaftstest ein negatives Ergebnis zeigt, ist eine Schwangerschaft auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Sicher können Sie diesen bei Beschwerdefreiheit nach etwa 7-10 Tagen wiederholen und sich sonst an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wenden-

2. andere Ursachen können neben einer Zyste des Eierstocks auch Stress, Klimawechsel, hormonelle Schwankungen oder unklare sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode nicht gekommen, aber Schwangerschaftstest negativ?!

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich meine nächste Periode bekommen müssen, hab sie aber nicht. Habe heute einen Test gemacht der ist aber NEGATIV... Meinen Sie ich ...

von Teddy80 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Ausbleiben Periode, SSTest negativ, Liegende Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Bluni, Erster Tag der letzten Periode war der 24.06. Hatte vor 1,5 Wochen starkes ziehen im Unterleib, starke Rückenschmerzen und Ausfluss. FA sagte SSUrintest war zu dem Zeitpunkt negativ. Sie konnte nichts erkennen auf Ultraschall (keine Flüssigkeiten). Nun ...

von bridget 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Vor den Perioden war der SS Test negativ , dann die Periode bekommen..?

Hatte noch nicht mein erstes mal sondern petting zum ersten mal.. Mein freund meinte ich hatte kein sperma am finger bin mir aber nicht sicher.. Habe einen test gemacht ungefähr vor meinen perioden der war negativ. Dann habe ich meine Periode bekommen und am 1. tag wo ich ...

von sabrina123 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Später Eisprung und Ausbleiben der Periode, Test negativ!

Guten Tag! Ich habe eine Frage: Meine Letzte Periode war am 7.4 und diese bleibt jetzt aus. Ich habe normalerweise einen 25tägigen Zyklus wo man den Wecker danach stellen kann. Dieses mal hab ich beim zurücküberlegen festgestellt das mein Eisprung auch recht spät war, ...

von Ance 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

periode bleibt aus schwangerschaftstest ist negativ

Einen wunderschönen guten tag... Ich hatte am 02.03.11 das letzte mal meine Tage, nun sollte sie am 30.04.11 wieder bekommen bis heute habe ich sie nicht. Ich hatte auch in der Zeit um meinen ES der am 16.04.11 war jeden Tag Geschlechtsverkehr. Ich habe jetzte schon 3 Tests ...

von TiBa11 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

periode bleibt aus,schwangerschaftstest negativ.

hallo, ich hatte immer einen regelmäßigen zyklus von 27 tagen und nun bin ich den 3. tag überfällig. gestern vormittag hatte ich einen test gemacht der dann negativ war. Symtome wie spannen der brüste und ein aufgeblähter bauch sowie Heißhungerattacken sind da, wenn auch nicht ...

von secaja 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Ausbleibende Periode - Schwangerschaftstest negativ

Sehr geehrter Dr. Blumi, ich am 06.12.2010 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen. 6 Wochen nach der Entbindung setze eine leichte Blutung mit leichten Schmerzen ein, die ich als Regelblutung interpretiert habe. Am 2. Tag dieser ...

von Fuchsina 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

schwanger trotz periode und negativen schwangerschaftstest??

hallo,ich habe was auf dem herzen,vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.ich hatte 25.12. geschlechtsverkehr und normaler weise sollte meine regel am 28.12 kommen,sie kam aber nicht.nach 2 tagen habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der war aber negativ am 30.12 kam ...

von dana75 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Achwanger trotz Periode und negativem Test?

Hallo! Ich habe nun festgestellt, das mein Bauch aussieht, als ob ich schwanger sei und er sich relativ hart im oberen Bereich anfühlt. Hinzukommt noch, das ich das Gefühl habe, es fühlt sich ca 3 cm rechts über dem Bauchnabel etwas ist, wie ein Baby eben. Ich habe ...

von betty84 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

2 negative testergebnisse,trotz ausbleiben der periode

Ich nehme nicht die pille und hatte im august zweimal ungeschützten sex mit meinem mann,wie sich herausstellte beide male an meinen fruchtbaren tagen.hätte nun am 10 september meine periode bekommen müssen,welche bis heute ausgeblieben ist.da wir uns freuen würden wenn eine ...

von melanie83 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.