Dr. med. Vincenzo Bluni

PVC Dämpfe eingeatmet

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich habe heute ein Moornackenkissen aus PVC im Ofen erhitzt und leider bei 160 Grad vergessen. Als ich es bemerkt habe hat es schon etwas gedampft und ein Teil war minimal geschmolzen. Ich habe es aus dem Ofen raus und auf den Herd gelegt. War also ca. 5 Minuten der leichten Rauchentwicklung ausgesetzt. Jetzt mache ich mir Sorgen. Bin momentan in der 11.SSW. Muss ich zum Arzt? Ich habe weder Kopfschmerzen noch sonstige Beschwerden. Leichter Reizhusten den ich mir jetzt aber vielleicht auch nur einbilde. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

von 123Yvi, 11. SSW   am 23.11.2019, 21:58 Uhr

 

Antwort auf:

PVC Dämpfe eingeatmet

Hallo,

der Beschreibung nach hat es sich nicht danach an, dass diese einmalige Situation negative Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben wird. Haben Sie selbst Krankheitssymptome, dann sprechen Sie bitte mit einem Arzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2019

Antwort auf:

PVC Dämpfe eingeatmet

Nein, Du musst nicht zum Arzt, das ist Alltag. Kissen entsorgen und alles ist gut!

von Port am 23.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Hi, ich habe eine schwangere Frau kennen gelernt die nun öfters bei mir ist. Ich selber konsumiere o.g Droge und eZigarette (beides keine Verbrennung). Das man das Mädel ned in ne Dampfhöhle setzen sollte is scho klar. Aber wie siehts mit < mal> so nen bissle nuckeln gegens ...

von twisted 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Dämpfe durch kunststoff lasern

Guten Tag, Ich frage mich ob ich meine Job ohne bedenken weiter machen kann. Ich arbeite nicht nur viel mit Klebstoffen, sondern bediene auch eine Laser Maschine auf der Plexiglas gelasert wird und verarbeite diese Teile weiter. Diese Arbeit stinkt natürlich und macht ...

von Madame89 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Gerüche/ Dämpfe/Rauch in der SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 24. SSW und hätte 3 Fragen 1. in der schönen Sommerzeit, wird bei uns sehr oft geschwenkt (halt über offenem Holzfeuer gegrillt). Ist der Rauch schädlich für mein Ungeborenes? Ich versuche immer ca. 2-3 Meter Abstand zu halten aber das ...

von Bibi.1985 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Dämpfe von Wimpernextensions Kleber?

Hallo Herr Dr. Bluni, als Hobby klebe ich gerne Wimpernextensions. Dies habe ich aber schon vor der Schwangerschaft nicht mehr gemacht und wollte jetzt wieder bisschen üben (30 Min. ca.) damit ich nicht raus komme. Mache mir allerdings Gedanken wegen des Wimpernklebers bzw. ...

von lovelys 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Einatmen von PVC Boden Dämpfen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage. Momentan werden Büros bei mir auf Arbeit renoviert. Ich war nun letzte Woche zwei Mal und heute einmal im neuen Büro drinnen und habe gemerkt, dass wahrscheinlich der PVC Boden ziemlich ausdünstet. ...

von Step 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Dämpfe von Fußpflege Nagellackentferner

Hallo Herr Dr. Bluni, heute hatte ich einen Fußpflegetermin bei meinen Eltern. Der halben Familie wurden die Füße gemacht und ich als Erste. Nach fast zwei Stunden habe ich den Nagellackentferner (acetonfrei) und Nagellack gerochen. Aber erst als ich in einem anderen Raum ...

von lovelys 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Dämpfe beim Friseur

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe leider schon wieder eine Frage! Ich war heute beim Friseur um mir eine Probefrisur stecken zu lassen. Bei dem Friseur war ich noch nie und hab mich direkt erschrocken das es dort so gerochen hat- nach dämpfen, Haarspray etc. Hab mich ...

von Babytraum123 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

WC hygiene Spüler Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie kennen sicherlich die WC Hygienespülwürfel, die man an den Rad der Toilette aufhängt. So hat mein Freund so einen Teil gekauft. Es riecht schon sehr chemisch wenn man auf der Tö sitzt. Seit Behinn der SSW plagt mich die Verstopfung. So sitze ...

von Xazaria 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Dämpfe eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin 35, 3. Schwangerschaft, 15 Woche. Ich war gerade mit meinen 2 Kindern bei einer Bastelveranstaltung für Kinder. Es wurden unter anderem Eier marmoriert indem Farbe ins Wasser getropft wurde und die Eier später drin gehalten. Es fiel mir sofort ...

von Talja 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Dämpfe

Guten Tag, Bei uns im Haus wurden arbeiten vorgenommen. Neben silikon wurden auch diverse Spraydosen engesetzt. Was auch immer das war. Kurz nach Gebrauch musste ich kurz durchlaufen und musste dabei auch einmal einatmen etc. Denken Sie so kurzfristige Expositionen diverser ...

von Mia0108 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dämpfe

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.