Dr. med. Vincenzo Bluni

Örtliche Betäubung in der 4.SSW beim Hautarzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

ich war beim Hautarzt um einen kleinen Mutermal am Fuß(Zeh) zu untfernen und habe leider nichts von der Schwangerschaft gewusst. Unter örtlicher Betäubung ist dies erfolgt, gehe davon aus - mit Adrenalin. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit ob das irgendwelche Spätfolgen/ Auswirkungen auf das Baby haben könnte? Ob weitere Untersuchungen(natürlich später) wie Feindiagnostik zu empfehlen wären?

Vielen lieben Dank und beste Grüße
Likuza

von likuza, 6. SSW   am 23.02.2020, 18:34 Uhr

 

Antwort auf:

Örtliche Betäubung in der 4.SSW beim Hautarzt

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zahnarzt - Betäubung möglich?

Sehr geehrter Doktor Bluni, Bei der Kontrolluntersuchung vom Zahnarzt Mitte November wurde im Backenzahn leider etwas Karies festgestellt. Da ich zu dem Zeitpunkt unsicher war, ob ich schwanger sein könnte, wurde ein Termin für Ende Januar vereinbart. Nun habe ich seit ...

von Lucyinthesky1980 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

6 ssw örtliche Betäubung (Bartholin-Zyste)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6ssw und habe leider seit letzter Woche Freitag eine Batholin-Zyste. Leider wird sie schmerzhafter. Im liegen habe ich keine Probleme, aber beim stehen/gehen/sitzen. Ich hoffe jetzt darauf, dass diese Zyste unter einer örtlichen Betäubung ...

von Ricarda Bellling 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Darf man eine Betäubung am Fuß bekommen wen evtl eine Schwangerschaft besteht ?

Hallo Hr dr.med.vincenzo Bluni Ich bräuchte einmal ihre Hilfe es könnte sein das ich schwanger bin weiß es aber erst genau nächste Woche jetzt ist es so das ich ein Termin beim Hautarzt habe weil ich evtl ein Pilz am Fuß habe es wird betäubt und ein Stück Gewebe entnommen ...

von Melanie2806 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Lokale Betäubung oder Vollnarkose in Frühschwangerschaft schädlich?

Sehr geehrte Damen und Herren, vor einem Jahr wurde bei mir ein Blasenstein diagnostiziert. Ich hatte massive Krämpfe sowie Makrohämaturie und sollte operiert werden . Die Situation besserte sich jedoch und seit einem Jahr war ich beschwerdefrei. Aktuell bin ich in der 6 SSW ...

von Anthea339 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Betäubung und Zahn röntgen während der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, Ich weiss erst seit kurzem, dass ich Schwanger bin. Ich habe leider in der 5 ssw meine Zähne geröngt, betäubt und anschließend gefüllt. Und in der 4 ssw hatte ich eine professionelle Zahnreinigung. Ich wusste in der Zeit nicht, dass ich schwanger bin. ...

von Ssan 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Lokale Betäubung&Lipo in 4/5SW

Hallo Herr Dr, ich hab heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht - mega überrascht und mega glücklich. Letzte Periode war am 16.03. Am 09.04. hatte ich eine Liposuktion mit örtlicher Betäubung an den Innenschenkel. Nun mache ich mir extrem Sorgen, dass es ...

von SunshineBaby09 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Örtliche Betäubung und Frühschwangerschaft

Guten Tag, lieber Dr. Bluni, ich möchte mir gerne beim Hautarzt einen Leberfleck unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Wir verhüten nicht, da wir gerne ein zweites Kind möchten. Was würden Sie empfehlen? Kann ich den Leberfleck entfernen lassen, solange ich nicht weiß, ...

von Sonnemondsterne! 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Örtliche Betäubung (Adrenalin) in der Einnistungsphase

Hallo Herr Dr. Med. Emig, Ich habe eine Frage. Ich habe schon wieder eine Analthromphose, die weggeschnitten werden muss. Jetzt ist es so, das ich kommenden Mittwoch meinen Eisprung habe und wir es versuchen wollen. Die Woche darauf, also eine Woche später, soll der ...

von Elfe2019 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Betäubung Zahnbehandlung schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin Anfang der 6.ssw und musste heute morgen eine Füllung beim Zahnarzt getauscht bekommen. Auf meine Frage ob man wegen der Betäubung nicht besser bis nach der 12. Ssw wartet, sagte mir der Arzt das sei nicht nötig, da eine lokale Betäubung ...

von Souri 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Absaugung unter örtlicher Betäubung nach unvollständigem Abgang

Hallo Herr Bluni Bei mir wurde gestern am 08.05. ein unvollständiger Abgang festgestellt und ich soll mich nunmehr in wenigen Stunden für eine Saugkürretage unter örtlicher Betäubung in einem ambulanten gyn. Operationszentrum (Kooperationspraxis meiner Gynäkologin) ...

von Lost in Space 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.