Dr. med. Vincenzo Bluni

Örtliche Betäubung in der 4.SSW beim Hautarzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

ich war beim Hautarzt um einen kleinen Mutermal am Fuß(Zeh) zu untfernen und habe leider nichts von der Schwangerschaft gewusst. Unter örtlicher Betäubung ist dies erfolgt, gehe davon aus - mit Adrenalin. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit ob das irgendwelche Spätfolgen/ Auswirkungen auf das Baby haben könnte? Ob weitere Untersuchungen(natürlich später) wie Feindiagnostik zu empfehlen wären?

Vielen lieben Dank und beste Grüße
Likuza

von likuza, 6. SSW   am 23.02.2020, 18:34 Uhr

Antwort auf:

Örtliche Betäubung in der 4.SSW beim Hautarzt

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr