Dr. med. Vincenzo Bluni

Oberschenkel Schmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen.
Ich habe seit ca. 10 Wochen(23 Ssw, aktuell 33 Ssw) Schmerzen im linken Oberschenkel. Ausstrahlend nach innen Richtung Becken. Geschwollen oder rot ist nichts.

Vor allem beim Liegen geht es nicht ohne ein Kissen zwischen den Beinen, drehen tut oft sehr weh. Wenn ich länger sitze und los laufe habe ich auch Schmerzen und kann kaum laufen. Wenn ich länger laufe ist der Schmerz so gut wie weg.

Mein Gynäkologe hat da nicht so viel zu gesagt und meinte nur das sich alles dehnt und das sicher daher kommt.

Haben Sie eine Idee was das sein kann?
Bei einer Thrombose wäre der Schmerz anders oder? Mache mir etwas Sorgen, weil er das Bein nicht mal angeschaut hat.

Liebe Grüße

von Sonnenschein1992, 33. SSW   am 04.12.2019, 08:41 Uhr

Antwort auf:

Oberschenkel Schmerzen

Hallo,

Sicherlich wird es in der Situation auch notwendig werden, eine Thrombose auszuschließen. Das erfolgt in aller Regel über eine Ultraschalluntersuchung durch den Facharzt für Innere Medizin oder einen Gefäßmediziner.

Darüber hinaus kann es selbstverständlich ganz andere Ursachen geben, zu denen ich von hier aus aber nichts sagen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr