Dr. med. Vincenzo Bluni

Oberschenkel Schmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen.
Ich habe seit ca. 10 Wochen(23 Ssw, aktuell 33 Ssw) Schmerzen im linken Oberschenkel. Ausstrahlend nach innen Richtung Becken. Geschwollen oder rot ist nichts.

Vor allem beim Liegen geht es nicht ohne ein Kissen zwischen den Beinen, drehen tut oft sehr weh. Wenn ich länger sitze und los laufe habe ich auch Schmerzen und kann kaum laufen. Wenn ich länger laufe ist der Schmerz so gut wie weg.

Mein Gynäkologe hat da nicht so viel zu gesagt und meinte nur das sich alles dehnt und das sicher daher kommt.

Haben Sie eine Idee was das sein kann?
Bei einer Thrombose wäre der Schmerz anders oder? Mache mir etwas Sorgen, weil er das Bein nicht mal angeschaut hat.

Liebe Grüße

von Sonnenschein1992, 33. SSW   am 04.12.2019, 08:41 Uhr

 

Antwort auf:

Oberschenkel Schmerzen

Hallo,

Sicherlich wird es in der Situation auch notwendig werden, eine Thrombose auszuschließen. Das erfolgt in aller Regel über eine Ultraschalluntersuchung durch den Facharzt für Innere Medizin oder einen Gefäßmediziner.

Darüber hinaus kann es selbstverständlich ganz andere Ursachen geben, zu denen ich von hier aus aber nichts sagen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Oberschenkel deutlich zu klein

Hallo Dr. Bluni Bei der Feindiagnostik viel auf, dass der Oberschenkel Knochen zu klein ist. Es hiess es könnte Kleinwuchs sein. Das hat bei uns keiner in der Familie und meine anderen Kids waren 50 und 56 cm lang. Der NIPT Test auf down war negativ. Sind die Messwerte ...

von Schneeflocke489 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Schmerzen Oberschenkel/Po

Hallöchen Dr. Bluni, ich habe seit ca. 4 Tagen nachts Schmerzen. Dieser Schmerz fängt im Pobereich an und zieht dann weiter Richtung Oberschenkel und heute Nacht das erste mal in die Wade. Wenn ich mich morgens wieder bewege, sind die Schmerzen nach einiger Zeit wieder ...

von Anne2345 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo Also ich bin schwanger (9+0) es ist nicht meine erste Schwangerschaft allerdings ging es mir bei der ersten richtig gut und hatte nie Kummer oder ähnliches daher bin ich nun etwas verunsichert. Ich habe zwischendurch schon stärkere „regelschmerzen“ in den ...

von Saskiasaskia 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Oberschenkel außen, linke Seite

Hallo, wollte nachfragen wie das ist und zwar: ich bin heute Nacht mit meinem Handy eingeschlafen (wo ein Anhänger dran ist - kugelförmig ca 1 cm groß) ich lag auf der linke Seite und es ist genau bei meinem Oberschenkel außen im Bereich Hüfte unterhalb gelegen/gezwickt. Jetzt ...

von Lena0000 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Oberschenkel schröpfen in 6 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, leider habe ich mir heute die Oberschenkel -Aussenseiten mit einem Schröpfglas behandelt. Ich habe jedes Bein ca 8 Minuten behandelt. Ich habe erst danach im Internet gelesen, das man während der SS überhaupt gar nicht schröpfen sollte. Ich bin in der 6 ...

von Hamburg2018 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

6 kleine Narben am Oberschenkel und Po nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt und habe seit dem neben der eigentlichen grossen Narbe an jede Seite 3 weitere, etwa 1 cm, grosse Narben. Um genau zu sein am Ansatz des Oberschenkels nahe dem Scharmbereich, eine weiter aussen, und eine hinten am Po. Kann ...

von lyn420 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Schmerzen im Oberschenkel 19 ssw

Hallo. Ich bin in der 19 ssw ,und seid dem Aufstehen heute Morgen brennt mein Oberschenkel auf der rechten Seite.Es ist nicht geschwollen und auch so nur eine kleine blaue Ader zu sehen.Beim Laufen ist es schlimmer als im Sitzen. Muss ich mir Sorgen ...

von Jojo0612 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

30.SSW, Kopf zu groß, Oberschenkel zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ich bin gerade in meiner 30. Scwangerschaftswoche (zwischen 30W+1 und 30W+3 um genauer zu sein) Ich hatte letzte Woche eine Ultraschalluntersuchung am 29W+6 die Messungen zeigen einen großen Unterschied zwischen den BPD und FL ...

von Simona54 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Cellistan in den Oberschenkel (Musculus vastus lateralis)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Habe auf Grund der GMH-Verkürzung auf 1,6cm in der 29 SSW heute die zweite Celistanspritze bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich examinierte Krankenschwester bin, falls Sie sich wundern sollte warum mir sowas auffällt.. Gestern habe ich die ...

von Emma2909 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Ist die Länge oberarmknochen (hl) gleich der länge oberschenkelknochen (Fl)

Guten Tag, Ich bin in der 31 ssw und war zur letzten großen Untersuchung. Im Mutterpass steht nun bei Fl daneben jetzt hl und 5,1. Sie hat ein oberamknochen des Kindes gemessen und kein oberschenkel. Leider finde ich zum oberarm keine Vergleichswerte nur eben zu fl. Ein ...

von Marianne887 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.