Frage: Noch immer Blutungen

Meine Freundin ist mit einer Spirale schwanger und die wurde nicht gezogen wegen der Lage. Nun sollte die Spirale im Mutterkuchen enden falls alles gut läuft. Sie hat seit 5Wochen Blutungen(oft hellrot) allerdings nicht super stark. Beim letzten Arztbesuch sagte mir der FA die Blutungen stammen vom Druck den die Spirale erzeugt.(GV dürfen wir nicht haben, ist als Grund ausgeschlossen). Meine Freundin nimmt das Gelbkörperhormon, gebracht hat es nicht wirklich etwas, die Blutungen sind unverändert da der Grund für die Blutungen die Spirale ist. Der Arzt war zuversichtlich wegen der Lage der Spirale pbwohl man es nie 100%ig sagen kann. Gibt es einen Weg zu sagen wann die Blutungen endlich enden werden? 5 Wochen erscheint mir als sehr lange. Könnte es sein dass die Blutungen noch schlimmer werden wenn das Baby wächst und vl sogar die ganze Schwangerschaft anhalten?

von vlade am 04.04.2019, 16:48



Antwort auf: Noch immer Blutungen

Hallo, nein, das können wir nicht vorhersehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2019