Dr. med. Vincenzo Bluni

Nidationsblutung 9 Tage lang?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe mir über die Themen "Nidationsblutung", "Gelbkörperschwäche" etc. viel angelesen, bin derweil aber trotzdem ratlos.

Ich habe Ende September 2016 meinen Nuvaring entnommen und seitdem hat sich mein Zyklus auf ca. 33-35 Tage eingependelt. Laut Rechner sollte der Eisprung am 18.02. sein (innerhalb der 8 Tage haben wir viel geübt, da dies natürlich nicht zuverlässig ist und ich keine Temperatur gemessen habe). Seit dem 22.02. habe ich teilweise nur jeden zweiten Tag minimale Blutungen. Die ersten beiden Tage hellrot. Das wechselt sich dann mit bräunlicher ab. Ist es trotz des langen Zeitraums erfahrungsgemäß möglich, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Einnistungsblutung handeln könnte?

Als Symptome kann ich definitiv das Gefühl des erhöhten Harndrangs, Ziehen im Unterleib und einen Tag Kopfschmerzen angeben. Ansonsten kann man sich natürlich auch viel einbilden :)

Im Voraus herzlichen Dank für eine Antwort.

von Fornarina84 am 03.03.2017, 12:05 Uhr

Antwort auf:

Nidationsblutung 9 Tage lang?

Hallo,

Ob das nun die Ursache ist, darüber spekulieren Sie im Moment ja nur.

Insofern ) eine solche Blutung immer auch andere Ursachen geben, wobei diese nur durch eine Untersuchung (wenn überhaupt) geklärt werden kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2017