Dr. med. Vincenzo Bluni

Nidationsblutung 9 Tage lang?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe mir über die Themen "Nidationsblutung", "Gelbkörperschwäche" etc. viel angelesen, bin derweil aber trotzdem ratlos.

Ich habe Ende September 2016 meinen Nuvaring entnommen und seitdem hat sich mein Zyklus auf ca. 33-35 Tage eingependelt. Laut Rechner sollte der Eisprung am 18.02. sein (innerhalb der 8 Tage haben wir viel geübt, da dies natürlich nicht zuverlässig ist und ich keine Temperatur gemessen habe). Seit dem 22.02. habe ich teilweise nur jeden zweiten Tag minimale Blutungen. Die ersten beiden Tage hellrot. Das wechselt sich dann mit bräunlicher ab. Ist es trotz des langen Zeitraums erfahrungsgemäß möglich, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Einnistungsblutung handeln könnte?

Als Symptome kann ich definitiv das Gefühl des erhöhten Harndrangs, Ziehen im Unterleib und einen Tag Kopfschmerzen angeben. Ansonsten kann man sich natürlich auch viel einbilden :)

Im Voraus herzlichen Dank für eine Antwort.

von Fornarina84 am 03.03.2017, 12:05 Uhr

 

Antwort auf:

Nidationsblutung 9 Tage lang?

Hallo,

Ob das nun die Ursache ist, darüber spekulieren Sie im Moment ja nur.

Insofern ) eine solche Blutung immer auch andere Ursachen geben, wobei diese nur durch eine Untersuchung (wenn überhaupt) geklärt werden kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Seit 9 Tagen überfällig, gestrige Test war negativ

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht. Dieser was negativ. Ich bin seit 9 Tagen überfällig, aber normalerweise habe ich einen ziemlich pünktlichen Zyklus. Mein Freund und ich haben eine Tochter (18 Monate alt) daher weiß ich noch ganz genau ...

von Pearle 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

CMV Tagesvater

Guten Tag Dr Bluni, ich bin in der 7SSW und CMV negativ, mein Vater arbeitet mit drei kleinen Kindern im Alter von 9Monaten bis 3Jahren als Tagesvater, d.h. er wechselt auch täglich mehrfach die Windeln etc. Muss ich besondere Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit ihm oder in ...

von highwind 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Kann ich das einfach mit den Wochen und Tagen zurück zählen

Hallo, Ich bin jetzt in der 27+3ssw kann ich dann einfach 27 wichen und 3 Tage zurück rechnen und dann weiss ich wann mein Kind gezeugt wurde. Ich weiss nicht wann zuletzt meine letzte Periode war da sie sehr sehr unregelmäßig war oder gar nicht erst ...

von Se1904 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

War der Schwangerschaftstest 3 Tage nach Überfälligkeit sicher?

Laut meinem Kalender hätte ich am 03.02. meinen Eisprung haben sollen und hatte zwei Tage später ungeschützten Geschlechtsverkehr...am 17.02. hätte ich meine Blutung bekommen sollen, die nicht kam. Am 20.02. hab ich einen Test gemacht, der negativ war...habe aber immernoch ...

von schoki24 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Kann ich 2 Tage vor meinem Eisprung schwanger werden , trotz Pille danach ?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen (c.a nach 1 Stunde) Ich hatte 2 Tage danach so ein ziehen im Unterleib (rechts). War es mein Eisprung oder kann die Pille danach den Eisprung vortäuschen? Habe bei mehreren ...

von Mirabella Chantal 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

D-Prophlaxe 6 Tage zu spät?

Hallo! bin in der 29. ssw und hatte am donnerstag nach dem GV beim toilettengang einmal kurz hellrosa schleim dran und danach bist heute nichts mehr. Mein Fa war bist heute im Urlaub, da haben ich im krankenhaus angerufen und die meinten eine Prophylaxe Spritze wäre nicht ...

von snowhite 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Fötus 9 Tage Jünger als E.t.

Guten Abend Dr.Bluni, Am Montag wurde beim Frauenarzt festgestellt das ich in der 6+6.ssw bin,jedoch der Fötus erst bei 5+3.sww. Am 8.2. habe ich erst wieder denn nächsten Termin,Nun habe ich erfahren was dies überhaupt bedeutet,das mein Würmchen endwieder nur jünger ist oder ...

von Namienchen 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Job als Tagesmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll und brauche jetzt einen ärztlichen Rat! Ich bin voraussichtlich schwanger, drei Tests waren positiv, der FA Termin ist schon morgen! Mein Problem, ich arbeite als selbstständige ...

von Anuschka1978 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

4 tage kein periode, Schwangerschaftstest ist nicht schwanger und Geruch stinkt

Hallo, Ich wollte sicherlich frage u ich bin im Moment langsam zweifeln. ich habe letzte jahr, 22.12. bekam meine Periode dann war am 26.12. fertig mit meine Periode. Ich habe gerechnet es soll am 19. bis 21.01 periode kommt. Aber bis heute kam nicht, scheide riecht ...

von lin088 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Schwanger trotz 4 Tage Blutung die zu schwach für Periode waren ?

Ich hatte am 23.12.2016 ganz normal meine Periode dann hat es angefangen das sich mitten Januar mein Körper verändert hat. Meine brustwarzen waren etwas geschwollen und gefärbt ( bräuner) und am 20.01.17 habe ich dann Blutungen bekommen was mich wundert ich bekomme meine ...

von Einzigartig 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.