Dr. med. Vincenzo Bluni

Nebenwirkungen Progesteron oder Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen,

ich habe eine Frage, ich nehme jeden Abend vaginal 200 mg Progesteron, nachdem mit Gonal bei mir ein Eisprung ausgelöst wurde, vor etwa vor 7 bis 8 Tagen.
Seit einigen Tagen habe ich ein Ziehen in Unterbauch, was sich ein bisschen wie Regelschmerzen anfühlt und etwas spannende Brüste.
Können das sowohl erste SS-Anzeichen sein oder auch Nebenwirkungen von der Progesteron-Tablette? Die nehme ich seit letzten Samstag.

LG

von Susanna33 am 07.12.2018, 10:01 Uhr

Antwort auf:

Hallo Susanna,

theoretisch kommt beides infrage.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2018

Antwort auf:

Danke!
Das macht einem das Warten ja auch nicht leichter. ;-)
Ein Test geht frühestens 10 Tage nach der einmaligen Auslösespritze Ovitelle, richtig?
Heute habe ich einen Frühestest gemacht, der ein Hauch positiv war, aber das ist sicher von der Spritze.
VG

von Susanna33 am 07.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr