Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach Ausschabung: nächste Periode nur als eine Schmierblutung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung (11 SSW, Missed Abortion). Nur für ca. 2 Stunden leichte Blutungen, keine Schmerzen. NICHTS!! Dann eine Woche später hatte ich 3 Tage lang sehr leichte Schmierblutungen. War das dann schon meine Mens? So schwach?

Ich bin so verwirrt, weil ich damit nicht so früh gerechnet habe. Nur heute (also 16 Tage nach der AS) habe ich einen Ovulationstest gemacht, der positiv war. Um das HCG Hormon auszuschließen, habe ich auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.

Für mich sieht es gerade so aus, als wäre diese Schmierblutung tatsächlich meine erste Mens nach der AS gewesen. Aber kann das sein? So schwach? Ich meine, es wurde ja alles ausgeschabt und in einer Woche kann sich ja nicht "so viel ansammelt haben", es ist ja sozusagen "nichts da" / "leer". Oder?

Ich wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar. Leider kann ich meinen Frauenarzt nicht fragen.

Vielen, vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

Viele Grüße

carolina83

von carolina83 am 22.11.2015, 23:23 Uhr

 

Antwort auf:

Nach Ausschabung: nächste Periode nur als eine Schmierblutung?

Hallo Carolina,

Erfahrungsgemäß wird die erste Menstruationsblutung meist nicht vor Ablauf von vier Wochen kommen. Manchmal kann es auch länger dauern. Und dabei können in den ersten Monaten die Zyklen noch etwas ungewohnt verlaufen, was auch bedeuten kann, dass sie Blutung etwas atypisch ist.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015

Antwort auf:

Nach Ausschabung: nächste Periode nur als eine Schmierblutung?

Vielen Dank Hr. Dr. Bluni.

von carolina83 am 23.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

braune Schmierblutung statt normale Periode

Hallo, Ich weiß nicht, ob hier schon einmal das Thema "besprochen" wurde, deshalb hier mein Anliegen: Ich bin 26 Jahre jung und glücklich mit meinem Freund seit über 5 Jahren zusammen. Vor kurzem haben wir beschlossen, dass wir es versuchen wollen ein Kind zu zeugen. ...

von oopunikaoo 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung statt Periode

Guten Abend, Ich habe meine Pille diesen Monat durch viel Stress sehr unregelmäßig eingenommen. Nun habe ich letzten Sonntag die letzte genommen und bekomme normalerweise donnerstags dann meine Periode. Am Donnerstag kam eine braune Schmierblutung. Seitdem habe ich am ...

von Nadine260890 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

nach Fehlgeburt warten auf Periode, jetzt unregelmäßig Schmierblutungen

Hallo, ich hatte am 6.9. eine Fehlgeburt in der 8. SSW, danach wurde der ß-HCG kontrolliert, dieser ist seit 25.9. wieder im Normalbereich! Seitdem warte ich aber auf meine Periode... Jetzt hatte ich 23.10. eine Schmierblutung (abends nur wenige Tropfen, braunes also ...

von amperl 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung statt Periode

Hallo, ich hatte im Juni eine MA mit AS. 29 Tage später bekam ich meine Periode. Hatte nun gehofft sie wieder nach 29 Tagen zu bekommen (nahm vor der SS und seit der AS wieder Mönchspfeffer) aber ich bin nun ein Woche überfällig. Seit dem habe ich dafür ganz leichten braunen ...

von kinderwunsch83 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

schmierblutung statt periode was kann das sein

Hallo... Ich habe eine frage ich hätte eigentlich am 25.07 meine periode gekommen aber sie kamm nicht anstatt kamen nur rote schmierblutungen und ich habe meist leichte übelkeit aber immer nur kurz bitte hilft mir indem ich eine anwort bekomme Liebe gruesse ...

von nicky96 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Warum Schmierblutungen nach Periode?

Guten Tag , Und zwar hatte ich am 4-9.7.14 meine Regel, aber irgendwie geht diese nicht richtig weg also ich habe immernoch schmierblutungen. Am 13.7.14 habe ich ein Ovulationstest gemacht der Fruchtbar angezeigt hat. Mein Mann und ich wollen gern ein Baby. Bei mir ist es nur ...

von WunschBaby1 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung und Periodenschmerz

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der zehnten Woche schwanger nach MA im Januar (11. Woche) und dementsprechend ängstlich. Wegen Schmierblutungen und Periodenschmerz war ich am 26. Juni in der Klinik. Es war alles ok und eine Blutansammlung zu sehen. Vergangenen ...

von JenLuc 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Periode oder Schmierblutung & vielleicht schwanger?

Hallo, Ende Juli habe ich die Pille abgesetzt, da wir eine Familie planen. Der 1. Zyklus danach betrug 37 & der 2. Zyklus 39 Tage. Am 15.11. hatte ich einmalig wenige hellrote Blutstropfen, am 22.11. eine leichte dunkelbraune Schmierblutung, die weder heller noch stärker ...

von hase16 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung nach Periode

Hallo, hatte am 18.06 eine Geburt + Ausschabung (Baby war krank), 38 Tage später habe ich für ca. 5 tage meine Periode bekommen seit zwei tagen ist nix gewesen. Heut morgen nach dem Aufstehen habe ich leichte Schmierblutung bemerkt. Was kann dies bedeuten? Ist das normal? ...

von hugo0112 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung statt noraler periode

Sehr geehrter Herr Doctor, Ich habe einen eher unregelmässigen Zyklus die letze Periode fand am 19.03.2013 statt nun hatte ich gestern sehr starke unterleib schmerzen und es hat so gedrückt als ob da gleich was raus kommt aber nur wenn ich mich bewegt habe im liegen gings und ...

von aliki82 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.