Dr. med. Vincenzo Bluni

Mutterbänder

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Doktor,

Meine Schwester ist erneut schwanger 8/9SSW.

Beim vorherigen Kind hatte sie in der Frühschwangerschaft so starke Unterleibsschmerzen, dass sie regelmäßig zur Toilette lief und nachsah ob sie Blutungen hatte. So sehr tat ihr das weh.

In dieser SS hat sie kaum Schmerzen. Vielleicht mal so etwas wie ein "Periodenschmerz".
Blutungen hat sie keine. Ob die SS intakt ist, weiss sie nicht, weil sie erst ein Ultraschalltermin für die 9SSW hat.

Deutet der fehlende Dehnungsschmerz daraufhin, dass etwas nicht stimmt?

Die beiden Schwangerschaften liegen kein Jahr auseinander...oder ist das vielleicht noch vorgedehnt?

von Nebahat am 28.02.2020, 17:41 Uhr

Antwort auf:

Mutterbänder

Hallo,

nein, ganz bestimmt lässt sich daraus nichts ableiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr