Dr. med. Vincenzo Bluni

Mutterbänder

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Doktor,

Meine Schwester ist erneut schwanger 8/9SSW.

Beim vorherigen Kind hatte sie in der Frühschwangerschaft so starke Unterleibsschmerzen, dass sie regelmäßig zur Toilette lief und nachsah ob sie Blutungen hatte. So sehr tat ihr das weh.

In dieser SS hat sie kaum Schmerzen. Vielleicht mal so etwas wie ein "Periodenschmerz".
Blutungen hat sie keine. Ob die SS intakt ist, weiss sie nicht, weil sie erst ein Ultraschalltermin für die 9SSW hat.

Deutet der fehlende Dehnungsschmerz daraufhin, dass etwas nicht stimmt?

Die beiden Schwangerschaften liegen kein Jahr auseinander...oder ist das vielleicht noch vorgedehnt?

von Nebahat am 28.02.2020, 17:41 Uhr

 

Antwort auf:

Mutterbänder

Hallo,

nein, ganz bestimmt lässt sich daraus nichts ableiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme, Mutterbänder, Gebährtmutter liegt nach hinten

Hallo Herr Dr. Bluni, 1. ich bin ich in der 15. SSW. heute 14.+4. Ich bin 1,78 groß und wiege um die 60 Kilo. Schon immer. Ich esse weiterhin normal, wie vorher bzw. tendenziell eher mehr, nehme aber bisher nicht zu. Ggf. nur 0,5 kilo. Meine Freundinnen in änlicher Wo. ...

von Annika861 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Mutterbänder Schmerzen

Hallo Dr. Bluni Wie ist das eigentlich, man hat nicht jeden tag mutterbänder Schmerzen oder sonstiges oder? Ich habe nämlich Tage da merke ich keine Spur davon das ich schwanger bin. Ich hoffe bei meinem Baby ist dennoch alles in ...

von Typischmelosh 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Mutterbänder schmerzen 12 ssw

Hallo Dr Bluni Ich hab heute Nacht rechts im Bauch Spannungsschmerz gehabt, welcher nur beim drehen gezogen hat. Der schmerz hat sich mittlerweile auf das untere rechte Viertel reduziert. Auch mal zieht es links. Aber die schmerzen treten nur auf wenn ich druck ausübe, mich ...

von AprilKind95 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Duschen/ Mutterbänder

Lieber Dr. Bluni, da ich heute (27+0) ein starkes Mutterbandziehen hatte, habe ich verhältnismäßig warm geduscht. Ich habe leider keinen Temperaturregler, aber es kann schon sein, dass es etwas über 40 Grad waren. Dabei habe ich das Wasser nicht von oben runterfließen ...

von MamiJenny19 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Ziehen Mutterbänder 23. ssw

S.g.Dr. Bluni, ich bi 37 und in der 23. Ssw meiner 2. Schwangerschaft. Seit ca. 2 Wochen macht sich ein Ziehen bis in den Leistenbereich bemerkbar. Ich vermute, dies kommt von den Mutterbändern, allerdings war diese meiner 1. Schwangerschaft nicht so ausgeprägt. Gestern ...

von Mäxchen11 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Mutterbänder u. blaue Adern sichtbar in der 7ssw?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Vincenzo Bluni! Ich habe folgendes anliegen: Ich bin in der 7 Woche schwanger. Bis jetzt wurde ich was die Übelkeit und brustspannen etc. verschont. Doch seit 2 Tagen habe ich ziehende bzw.dehnende schmerzen im leistenbereich bis seitlich ...

von Sun1261 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Können das die Mutterbänder sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bin jetzt Ende der 13. SSW (laut FA schon Ende 14. SSW von der Größe meines Babys her). Habe seit 2 Tagen stechende,teilweise ziehende Schmerzen/Druck im Leistenbereich,eher sogar etwas oberhalb der Leiste. Mal rechts,mal links, mal beim ...

von NinaB85 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Überdehnte Mutterbänder`???

Hallo.. Ich bin vor ein paar Tagen im KH gewesen, da ich in der rechte Leiste immer ein Druck verspürt habe. Und wenn ich darein gedrückt habe, dann kippte das Bein förmlich weg. So fühlte es sich an.. Notfallpraxis im KH meinte, ich hatte eine offene Leiste. Sollte in ...

von Bashra 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Starke Schmerzen der Mutterbänder

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nach Icsi in SSw 18+3 und habe starke Schmezen im Unterbauch. Bisher hatte ich schon öfter Beschwerden mit dem Dehnen der Bänder und bei Wachstum des Kindes. Ich bin schlank, habe noch nicht zugenommen und die kleine Kugel sieht man nur im ...

von Schnecke_81 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

schmerzen im Unterleib - Mutterbänder?

Hallo Herr Bluni Ich bin 23+2 Wochen schwanger. Nun habe ich Schmerzen im Unterleib, nicht auf den Seiten, sondern oberhalb der Scheide und vom Bauchnabel her etwa 3 cm nach unten. Ich habe vor ca. einer Stunde Magnesium genommen. Die Schmerzen halten an. Sind dort auch ...

von niro77 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.