Frage: Mutter-Kind-Pass > Abkürzung

Lieber Dr. Bluni, in meinem Mutter-Kind-Pass steht unter gynäkologischer Befund 'E / O / S / G '. Wofür stehen die Abkürzungen? Danke

von Twins2019 am 04.04.2019, 18:20

Antwort auf: Mutter-Kind-Pass > Abkürzung

Hallo, Damit lässt sich meines Erachtens so nichts anfangen, da es eben sehr viele Praxen gibt, die so genannte hauseigene Kürzel im Mutterpass dokumentieren, ohne dass ein Außenstehender damit viel anfangen könnte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2019

Antwort auf: Mutter-Kind-Pass > Abkürzung

Offensichtlich (nach Nachfrage) heißt es: E - (Mundermundlänge) erhaben, also normal D (nicht O) - (Muttermundhaptik) derb S - (Gebärmutterlage) sakral G - (Muttermund) geschlossen

von Twins2019 am 08.04.2019, 12:04