Dr. med. Vincenzo Bluni

Missed Abort, HCG Wert nicht verdoppelt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

Am 19.03 hatte ich einen HCG wert von 32 000 in ssw
Am 21.03. war er bei 43 000 in ssw 6+5 .
Beim Ultraschall konnte eine Fruchthülle mit Inhalt, aber ohne Herzschlag festgestellt werden.
Meine Frauenärztin meinte, es sieht eher nicht so gut aus.
Leider ist sie jetzt im Urlaub, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen.

Müsste sich der HCG Wert verdoppelt haben? Und ab welchem HCG sollte ein Herzschlag zu sehen sein?
Das wäre dann nämlich meine 3. Fehlgeburt .

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

von MrsFritter am 23.03.2018, 10:08 Uhr

 

Antwort auf:

Missed Abort, HCG Wert nicht verdoppelt

Hallo,

in den ersten Wochen sollte sich dieser Wert etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Hinzu kommt aber immer auch, ddas, was im Ultraschall sehen und hier werden Kontrollen in einem Abstand von nicht weniger als einer Woche empfohlen, damit den Verlauf überhaupt nicht beeinflussen können.

Es gibt keine absolute Höhe, der wir dann Herzaktion nachweisen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg-Wert nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo Herr Dr.med.Bluni, am 15.01.18 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt, rechnerisch in der 11.Woche, das Baby ist aber nie größer als 5mm geworden, eine Herzschlag haben wir aber sehen können. Am 15.01.18 lag mein Hcg bei 17.000. Am 18.01. war dann die ...

von Appleshampoo90 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

Wieso steigt Hcg wert nach Abort?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einen natürlichen Abort (HCG 2500) und gehe seitdem zur Kontrolle des HCG Wertes. Dieser ging sehr schnell runter die letzten werte von 50 auf 19 in einer Woche und nun eine Woche später auf 23 gestiegen? Wie kann das möglich sein? Eigentlich war ...

von Krümmelchen82 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

HCG nach Abort 12. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage hier noch einmal für meine Freundin, die vor 3 Wochen eine Fehlgeburt 12. SSW mit Kürretage hatte. HCG war vor einer Woche 69, die Gebärmutter erschien im Ultraschall noch vergrößert, aber keine Reste sichtbar. Bisher ist im Urin auch ...

von susiundstrolche 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

Abort und HCG

Guten Tag Ich hatte Anfang Juli einen Abort (5+4). Wurde dann 2 Wochen später wieder schwanger. Komischerweise begann bei ES+9 eine Blutung, die viel stärker war als meine Menstruation. Trotzdem habe ich dann bei Es+16 herausgefunden, dass ch schwanger bin, weil die Blutung ...

von Stefania Navatti 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

hcg nach Abort

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, Vor 4 Wochen hatte ich einen missed Abort. Jetzt lese ich hier immer wieder, dass danach der hcg Wert bestimmt wird, dies wurde aber nach meiner Ausschabung nicht gemacht und auch bei meinem Kontrolltermin letzte Woche nicht. Ist es sonst üblich ...

von Sibiana 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe Sie können etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich war schwanger - Anfang 8 SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt (eine Woche davor sah man das herz schon schlagen) und der Embryo war - laut Ärztin - auch zu ...

von Kreta123 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

Hcg 25.000 nach 3 Tagen nur auf 26.500 - Alles verloren? Missed abort?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vorige Woche meine erste Ultraschall -Untersuchung. Meine Ärztin konnte nur eine längliche Fruchthöhle sehen. Größe wurde nicht ausgemessen. War da 6+4. Es wurde Blut abgenommen. Der Wert lag knapp über 25.000. Heute bei der erneuten ...

von Tamara89 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

steigender hcg bei missed abort

Hallo , Am 6.07 war der hcg bei 8808 und jetzt bei 17121. Ich soll laut letzter Periode 9+5 ssw sein . Mein Zyklus war sehr unregelmäßig und ich bin mir sicher das der Eisprung später war. Aber die Ärzte raten zu einer Ausschabung weil nur dottersack vorhanden ist. Ist ...

von ChrissiA 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

Missed abort aber HCG verdoppelt sich der SSW entsprechend?

Hallo, mein “Fall“ stellt sich momentan kompliziert dar, weshalb ich ein paar Infos geben, mich aber auf eine Frage beschränken möchte. Zunächst bestand Verdacht auf eine ELSS, weil ich leichte unterregelstarke Blutungen hatte und in der Gebärmutter nichts zu sehen ...

von Mabel 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

langsamer HCG Abfall nach frühem Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einen frühen Abort in der 5/6 ssw. Der ß-hcg Wert war am 18.02 bei 97 und am 22.02 lag er nur bei 106. Ab 21.2 habe ich über 14 Tage hinweg eine Blutung (davon 5 Tage in Regelstärke mit Gewebeabgang) gehabt, meine Frauenärztin wollte ...

von Love88 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.