Dr. med. Vincenzo Bluni

Missed Abort, HCG Wert nicht verdoppelt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

Am 19.03 hatte ich einen HCG wert von 32 000 in ssw
Am 21.03. war er bei 43 000 in ssw 6+5 .
Beim Ultraschall konnte eine Fruchthülle mit Inhalt, aber ohne Herzschlag festgestellt werden.
Meine Frauenärztin meinte, es sieht eher nicht so gut aus.
Leider ist sie jetzt im Urlaub, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen.

Müsste sich der HCG Wert verdoppelt haben? Und ab welchem HCG sollte ein Herzschlag zu sehen sein?
Das wäre dann nämlich meine 3. Fehlgeburt .

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

von MrsFritter am 23.03.2018, 10:08 Uhr

Antwort auf:

Missed Abort, HCG Wert nicht verdoppelt

Hallo,

in den ersten Wochen sollte sich dieser Wert etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Hinzu kommt aber immer auch, ddas, was im Ultraschall sehen und hier werden Kontrollen in einem Abstand von nicht weniger als einer Woche empfohlen, damit den Verlauf überhaupt nicht beeinflussen können.

Es gibt keine absolute Höhe, der wir dann Herzaktion nachweisen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr