Dr. med. Vincenzo Bluni

lt. Mutterpass Blut im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte insgesamt 7 x einen Termin beim Frauenarzt und bei 4 Besuchen wurde Blut im Urin festgestellt(ebenfalls beim Eiweiß). Zweimal sogar waren in der Spalte zwei rote Kreuze und die letzten beiden male einmal eins in Klammern und das letzte mal ohne Klammer.

Ich habe mir nie groß Gedanken drum gemacht, weil ich gedacht habe, dass der Arzt schon handeln wird, wenn etwas "gefährlich" erscheint.

Nun hatte ich heute den ersten Termin bei der Hebamme und sie meinte dass es auf eine Infektion hindeuten könnte und dass man das eigentlich noch genauer testen sollte.
Habe danach direkt bei meinme Frauenarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass es kein Grund zur Besorgnis sei und bei einem Kreuz auch keine Überweisung zum anderen Facharzt stattfindet. Bei meinem nächsten Termin im August soll das nochmal besprochen werden.
Ich habe übrigens keine Anzeichen bzw. Schmerzen von einer Infektion.

Bin jetzt hin und her gerissen und mache mir Sorgen wegen der zwei unterschiedlichen Meinungen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße
Daniela L.

von dannil am 21.07.2009, 11:10 Uhr

 

Antwort auf:

lt. Mutterpass Blut im Urin

Hallo,

es ist richtig, dass damit noch lange keine Infektion bewiesen ist, aber hier wird ein solcher Befund dann eben noch einmal kontrolliert, um dann zu entscheiden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2009

Antwort:

lt. Mutterpass Blut im Urin>> Nachtrag

Sorry, beim Eiweiss meinte ich natürlcih, dass dort auch rote Kreuze waren. Bin grad ein bissel durch den Wind.

von DanniL am 21.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blut im Urin laut Mutterpass?

Hallo Dr. Bluni Ich habe heute im meinem Muterpass entdeckt dass bei Sediment ggf. Bakteriolo. Bef. bei den letzten beiden Untersuchungen ein + bei der Spalte (Blut) eingetragen ist! Heisst das ich habe Blut im Urin? da war ich in der 15. und 18. SSW warum hat meine FÄ ...

von Schäfchen09 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Mutterpass

Urineintrag im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von meiner VU (39. SSW) und habe gerade gesehen, das bei dem Urineintrag Ubg+ steht. Das + ist bei Blut. Mein Arzt hat aber nichts gesagt. Deswegen gehe ich eigentlich davon aus, das es nichts Schlimmes ist, aber könnten Sie mir ...

von Maimami2007 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Mutterpass

Medikament wegen Blut im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, war heute bei meiner FÄ und die hat festgestellt das ich Blut im Urin habe, darauf hat sie mich gefragt ob ich schmerzen beim Wasser lassen habe ( Habe ich aber nicht) Sie hat mir dann aber Amoxicillin verschrieben und gesagt das ich die zur Vorsicht ...

von darina 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Angaben im Mutterpass

Hallo, bin jetzt bei 37+1SSW und war heute beim Frauenarzt. Da hat sie mir bei vaginale Untersuchung 2-0-1 eingetragen: Was heißt denn das??? Sonst stand da immer 3-0-0 Des weiteren steht bei Eiweiß und Blut im Urin ein +......Meine FÄ sagte aber garnichts dazu.Was hat ...

von Dajani1001 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Eiweiß Urin

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und hab seit etwa zwei Wochen einfach positives Eiweiß im Urin. Mein letzter Blutdruck war 130/75. Da ich in der ersten SS Hellp hatte, wird das Blut darauf im zweiwöchigen Abstand kontrolliert. Da ist alles in Ordnung. Seit ...

von M_81 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Spirale ausgestossen - besonders im Mutterpass eingetragen?

Hallo, meine Frau eröffnete mir das sie schwanger ist und von der Kupferspirale nichts mehr zu sehen war, der Arzt hat wohl gemeint das sie unbemerkt ausgestossen wurde. Das ist die erste Spirale meiner Frau und sie wurde im Febbruar eingesetzt, jetzt hat sie erfahren das ...

von lee.rick.mark-Mann 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

urin oder doch mehr dabei

hallo als ich heut morgen ganz dringend auf die toilette musste, dachte ich das "piseln" hört gar nicht mehr auf, ( war gestern vor dem zu bett gehen noch 2 mal ) wenn ich einen messbecher genommen hätte, wäre der voll gewesen....danach hatte ich sehr starke ...

von muaddal 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin

Hallo, ich bin in der 5.ten Woche schwanger und hatte heute beim Pipi machen etwas weißen Schleim im Urin. Ich erinnere mich irgendwie daran das in meiner ersten Schwangerschaft auch gehabt zu haben, bin aber nicht sicher. Was für eine Bedeutung kann das ...

von franni 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Frauenarztwechsel und Mutterpass verloren

Hallo, ich bin schwanger 8+5 und wollte den Frauenarzt wechseln, leider habe ich auch meinen Mutterpass verloren und wollte fragen ob ich mir von neuen Fa einen neuen Mutterpass ausstellen kann? Muß ich beim neuen Frauenarzt dann angeben wer meine letzter Fa war oder ...

von my_babydream 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Eintragung im Mutterpass (Pilz)

Hallo. In meinem Mutterpass finde ich nach jedem Termin eine Eintragung im Gravidogramm in der Spalte Sonstiges: Pilz: neg Nur letzes mal wurde Pilz: pos. eingetragen und angemarkert. Mir wurde nichts gesagt und nun mach ich mir doch Gedanken. Ist irgendwas? Pilz hört ...

von Rianca 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.