Dr. med. Vincenzo Bluni

lt. Mutterpass Blut im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte insgesamt 7 x einen Termin beim Frauenarzt und bei 4 Besuchen wurde Blut im Urin festgestellt(ebenfalls beim Eiweiß). Zweimal sogar waren in der Spalte zwei rote Kreuze und die letzten beiden male einmal eins in Klammern und das letzte mal ohne Klammer.

Ich habe mir nie groß Gedanken drum gemacht, weil ich gedacht habe, dass der Arzt schon handeln wird, wenn etwas "gefährlich" erscheint.

Nun hatte ich heute den ersten Termin bei der Hebamme und sie meinte dass es auf eine Infektion hindeuten könnte und dass man das eigentlich noch genauer testen sollte.
Habe danach direkt bei meinme Frauenarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass es kein Grund zur Besorgnis sei und bei einem Kreuz auch keine Überweisung zum anderen Facharzt stattfindet. Bei meinem nächsten Termin im August soll das nochmal besprochen werden.
Ich habe übrigens keine Anzeichen bzw. Schmerzen von einer Infektion.

Bin jetzt hin und her gerissen und mache mir Sorgen wegen der zwei unterschiedlichen Meinungen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße
Daniela L.

von dannil am 21.07.2009, 11:10 Uhr

Antwort auf:

lt. Mutterpass Blut im Urin

Hallo,

es ist richtig, dass damit noch lange keine Infektion bewiesen ist, aber hier wird ein solcher Befund dann eben noch einmal kontrolliert, um dann zu entscheiden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2009

Antwort:

lt. Mutterpass Blut im Urin>> Nachtrag

Sorry, beim Eiweiss meinte ich natürlcih, dass dort auch rote Kreuze waren. Bin grad ein bissel durch den Wind.

von DanniL am 21.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr