Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose test standard ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Wird listeriose nur auf Wunsch getestet oder ist dies etwas was bei allen Schwangeren getestet wird? Habe gelesen das man es um die 15 Woche herum testen lassen soll.

von RainbowBaby, 12. SSW   am 03.12.2019, 19:58 Uhr

 

Antwort auf:

Listeriose test standard ?

Hallo,

das ist etwas, dass man gar nicht testet, ohne klinischen Grund u. es gibt auch keinen Suchtest ohne Infektion.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listeriose Test?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war am Montag auswärts beim Frühstücken in einem Café und habe eine Scheibe Wurst gegessen, die wohl schmierig war und irgendwie anders gerochen hat. Es handelte sich um Brühwurst. Heute morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Würden ...

von Maria165 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Listeriose

Listeriose Test nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Anfang Feb. eine Fehlgeburt in der 10.SW. Ich fühlte mich die ganzen Wochen krank, litt teilweise unter Schüttelfrost, fror ständig, fühlte mich krank und hatte Probleme mit der Blase und oft Migräne (in meiner 1.SS nicht einmal). Auch wenn nicht ...

von FelixMama14 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Listeriose

Evtl auf Listeriose oder cmv testen?

Hallo Dr. Bluni, Danke vorab für die bereits beantworteten Fragen. Nach dem es mir seit der 18 ssw gut ging , habe ich seit zwei Tagen folgende krankheitsanzeichen: Kopfschmerzen , Schwindel , Übelkeit , oberbauchschmerzen, fühle mich sehr schlapp, heute Nacht 38,1 temp. Die ...

von Tobecontinued 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Listeriose

Listeriose Test

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute meinen Listeriose Antikörpertedt erhalten. Die Ergebnisse lauten wie folgt: Typ1 0 Ag: 1:160 Typ1 H Ag: negativ Typ 4b 0: negativ Der referenzbereich liegt bei 1:320. Was bedeuten nun diese Ergebnisse? Was bedeutet Vorallem ...

von Ines3 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Listeriose

Test auf Listeriose

Guten Tag, Ich würde gerne wissen, wie man auf Listeriose testen kann, wie genau dieser Test ist und wann er wirklich Sinn macht. Stimmt es, dass Listerien im zweiten Trimester meist ungefährlich sind? Ich habe gelesen, dass ein Nachweis einer aktuellen ...

von Lisabeth 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Listeriose

Listeriose vor der Schwangerschaft, testen lassen?

Hallo Dr. Bluni, meine Ärztin meinte bei der letzten Vorsorge 9ssw, dass man in Deutschland keine Listeriose Test einfach so macht. ... jetzt habe ich ein Mädchen im Forum kennengelernt, die es gemacht hat und ein positives Ergebnis erhalten hat. was bedeutet dies nun für ...

von Vanylla1405 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Listeriose

Test auf Listeriose

Wenn ich denn Verdacht habe vom 13.10-15.10. Symptome einer möglichen Listeriose gehabt zu haben und jetzt einen Bluttest machen lasse- ist das zu spät? Könnten jetzt noch folgen für das Baby verhindert werden? Wie zuverlässig ist ein Bluttest? Symptome waren geschwollene ...

von schnuffeline2012 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Listeriose

Listeriose während Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank auch von mir, dass Sie Schwangeren so regelmäßig antworten und so für mehr Klarheit sorgen. Ich habe mich auf dem Forum schon zum Thema Listeriose belesen, allerdings hätte ich diesbezüglich auch eine Frage an Sie. In der ...

von klara33 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe eine große Angst vor Listeriose und bin eigentlich immer sehr clean und halte mich an alle Vorgaben. Ich war jetzt eine Woche nicht zuhause und mein Mann und mein Sohn haben die Küche verwüstet. Bevor ich aufräumen und putzen wollte, wollte ich ...

von Fischli18 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose durch den Löffel des Grauens

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir waren gestern bei den Schwiegereltern essen. Unter anderem gab es Möhren, die mit einem Löffel auf den Teller serviert wurden. Später ist mir aufgefallen, dass an dem Löffel etwas Grünes, Flächiges dran hängt. Ich dachte erst, dass es vom Kochen ...

von Luisa2019 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.