Dr. med. Vincenzo Bluni

Liegt eine intakte Schwangerschaft vor?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. med. Bluni,

aufgrund der niedrigen HCG-Werte und der vag. Blutung zu Beginn der Schwangerschaft frage ich mich, ob es möglich ist, dass eine intakte Schwangerschaft überhaupt noch vorliegen kann.

29.10. -> 45 HCG; Schwangerschaftsanzeichen wie Brustspannen + Ziehen im Unterleib vorhanden

01.11. -> Schwangerschaftsanzeichen wie am 29.11. NICHT mehr vorhanden

02.11. -> 70 HCG; vag. periodenstarke Blutung mit Unterleibsschmerzen, Muttermund geschlossen, kaum Gewebeabgang

04.11. -> 75 HCG (nur noch Schmierblutungen)

05.11. -> 122 HCG

07.11. -> 282 HCG

11.11. -> 918 HCG; Progesteron 3,9; kleine Fruchhöhle sichtbar, Embryo nicht sichtbar


Eine extrauterine Schwangerschaft wurde ausgeschlossen.
Bezüglich der SSW konnte keine eindeutige Aussage getroffen werden. Laut der Größe der Fruchthöhle bin ich bei 4/2. Nach Rechnungen der letzten Periode wäre ich in der 7 SSW.

Über ein Feedback von Ihnen würde ich mehr sehr freuen.

Liebe Grüße Mia.

von Mia88 am 14.11.2019, 12:55 Uhr

 

Antwort auf:

Liegt eine intakte Schwangerschaft vor?

Liebe Mia,

hier scheint sich der Wert regulär zu erhöhen und insofern werden Sie dazu einfach die weiteren Kontrollen abwarten müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Körper reagiert so anders auf die 5. Schwangerschaft, liegt es an der FG??

Hallo Dr. Bluni, liebes Team, vor 4 Monaten hatte ich eine Ausschabung in der 12.ssw. Bis dahin ist der HCG immer gut gestiegen und mein Körper hat - wie in den anderen 3 Schwangerschaften davor- sehr darauf reagiert. Ich habe immer früh gespürt, dass ich schwanger bin. ...

von kleineSonne07 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, liegt

liegt eine schwangerschaft vor?

hallo dr. bluni, ich bin jetzt fast 10 wochen überfällig, habe heute einen test gemacht, dieser war negativ! habe aufgrund eines kinderwunsches folio forte eingenommen. meine brust schmerzt, bin launisch, extrem müde, sehr viel hunger und immer wieder ...

von Simone17 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, liegt

Gewichtszunahme, Mutterbänder, Gebährtmutter liegt nach hinten

Hallo Herr Dr. Bluni, 1. ich bin ich in der 15. SSW. heute 14.+4. Ich bin 1,78 groß und wiege um die 60 Kilo. Schon immer. Ich esse weiterhin normal, wie vorher bzw. tendenziell eher mehr, nehme aber bisher nicht zu. Ggf. nur 0,5 kilo. Meine Freundinnen in änlicher Wo. ...

von Annika861 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Er liegt gern quer

Mein baby ist noch sehr aktiv trotz enge im bauch er legt sich gerne quer macht aber noch saltos und tritt sehr kräftig ,muss ich mir sorgen machen das er sich evtl in der nabelschnur verheddert oder mit dem köpfchen nicht in die geburtspostition kommt? Ich bin 33.woche ,es ...

von Soonbeamother 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Regelschmerzen ohne Periode. Wo liegt die Ursache?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Regelschmerzen bekommen. Heute, 2 Tage später habe ich zusätzlich Schmierblutungen bekommen. Die normale Blutungen haben jedoch ...

von Lexi. 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Ist das normal? Und woran liegt das?

Hallo Herr Dr. Bruni Ich bin jetzt in der 35. SSW und mein Eisenwert wurde von Anfang an regelmäßig gemessen. Da der Wert zu niedrig war, habe ich Eisentabletten verschrieben bekommen. Und dadurch sind die Werte auch immer leicht angestiegen, bis jetzt! Nach der letzten ...

von Summerlove-91 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

16 ssw Baby liegt im Becken

Hallo, ich bin vor 2 Wochen mit vorzeitigen Wehen und starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Der Gebärmutterhals hat er sich stark verkürzt und der Muttermund war leicht geöffnet. Mit dem Baby war alles in Ordnung, außer dass es in das Becken gerutscht ist. Die Ärzte ...

von Hope8406 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Kind liegt auf Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin aktuell in der 37 SSW schwanger und war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge. Leider ist dieser direkt danach für 3 Wochen in den Urlaub gegangen, sodass mein nächster Termin erst wieder kurz vor dem geplanten ET ist. Es ...

von meckilein87 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Baby klein und leicht und liegt schon im Becken.

Hallo :) Ich war heute bei der 2. Großen Untersuchung, bin aktuell in der 22. Woche und der kleine Wurm ist ca. 21 cm groß und wiegt 300 gramm, ich habe Schmerzen angesprochen die ich im Becken habe nach dem aufräumen oder so und daraufhin meinte sie das der kleine auch schon ...

von Masupila0912 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Ist es gefährlich wenn der Gebärmutterhals in der 26+2 SSW bei 2,62 liegt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Letztens wurde mir gesagt dass der Gebärmutterhals in der 26.Woche etwa bei 3,0 cm liegt. Bei mir wurden 2,62 cm gemessen. Die Ärztin im Krankenhaus sagte aber das ist nicht kritisch. Der Muttermund ist auch geschlossen gewesen. Was muss ich jetzt ...

von s.par 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.