Dr. med. Vincenzo Bluni

Liegt eine intakte Schwangerschaft vor?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. med. Bluni,

aufgrund der niedrigen HCG-Werte und der vag. Blutung zu Beginn der Schwangerschaft frage ich mich, ob es möglich ist, dass eine intakte Schwangerschaft überhaupt noch vorliegen kann.

29.10. -> 45 HCG; Schwangerschaftsanzeichen wie Brustspannen + Ziehen im Unterleib vorhanden

01.11. -> Schwangerschaftsanzeichen wie am 29.11. NICHT mehr vorhanden

02.11. -> 70 HCG; vag. periodenstarke Blutung mit Unterleibsschmerzen, Muttermund geschlossen, kaum Gewebeabgang

04.11. -> 75 HCG (nur noch Schmierblutungen)

05.11. -> 122 HCG

07.11. -> 282 HCG

11.11. -> 918 HCG; Progesteron 3,9; kleine Fruchhöhle sichtbar, Embryo nicht sichtbar

Eine extrauterine Schwangerschaft wurde ausgeschlossen.
Bezüglich der SSW konnte keine eindeutige Aussage getroffen werden. Laut der Größe der Fruchthöhle bin ich bei 4/2. Nach Rechnungen der letzten Periode wäre ich in der 7 SSW.

Über ein Feedback von Ihnen würde ich mehr sehr freuen.

Liebe Grüße Mia.

von Mia88 am 14.11.2019, 12:55 Uhr

Antwort auf:

Liegt eine intakte Schwangerschaft vor?

Liebe Mia,

hier scheint sich der Wert regulär zu erhöhen und insofern werden Sie dazu einfach die weiteren Kontrollen abwarten müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr