Dr. med. Vincenzo Bluni

Leicht hell brauner Ausfluss/Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich bin heute an ES+ 22 angekommen also ca Anfang ssw 6.
Vor einer Woche habe ich positiv getestet an es+15, jedoch 3 tage später habe ich leichten hellbraunen Ausfluss/Blutung nach dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier aber auch nicht nach jedem Toilettengang aber dafür jeden Tag.
Es wird auch nicht doller, dunkler oder rot und ist mit keinen Schmerzen oder Krämpfen verbunden.
Habe zur Zeit gar keine Schwangerschaftssymptome wie ziehen im unterleib, Übelkeit oder Brustschmerzen.

Ist dies normal und kann das passieren zu Beginn der Schwangerschaft?
Habe auch noch keinen Termin beim Frauenarzt, da ich mich noch im Urlaub befinde und ich den Termin eigentlich vor der ssw 8 nicht machen wollte.

von KSE, 6. SSW   am 20.08.2019, 12:38 Uhr

Antwort auf:

Leicht hell brauner Ausfluss/Blutung

Hallo,

grundsätzlich kann dieses natürlich in der Frühschwangerschaft vorkommen, ohne dass es eine größere Bedeutung hat und auch typische Symptome können fehlen.

Welche genaue Bedeutung dem zukommen, lassen Sie dann bitte in der Praxis vor Ort klären.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr