Dr. med. Vincenzo Bluni

Leicht hell brauner Ausfluss/Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich bin heute an ES+ 22 angekommen also ca Anfang ssw 6.
Vor einer Woche habe ich positiv getestet an es+15, jedoch 3 tage später habe ich leichten hellbraunen Ausfluss/Blutung nach dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier aber auch nicht nach jedem Toilettengang aber dafür jeden Tag.
Es wird auch nicht doller, dunkler oder rot und ist mit keinen Schmerzen oder Krämpfen verbunden.
Habe zur Zeit gar keine Schwangerschaftssymptome wie ziehen im unterleib, Übelkeit oder Brustschmerzen.

Ist dies normal und kann das passieren zu Beginn der Schwangerschaft?
Habe auch noch keinen Termin beim Frauenarzt, da ich mich noch im Urlaub befinde und ich den Termin eigentlich vor der ssw 8 nicht machen wollte.

von KSE, 6. SSW   am 20.08.2019, 12:38 Uhr

 

Antwort auf:

Leicht hell brauner Ausfluss/Blutung

Hallo,

grundsätzlich kann dieses natürlich in der Frühschwangerschaft vorkommen, ohne dass es eine größere Bedeutung hat und auch typische Symptome können fehlen.

Welche genaue Bedeutung dem zukommen, lassen Sie dann bitte in der Praxis vor Ort klären.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und hatte bei 6+1 meinen ersten US in dem man den Herzschlage gesehen hatte und alles zeitgerecht war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen bräunlichen Ausfluss. Hier meinte meine FÄ es sei alles ok und ich ...

von Mine1309 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

Ausfluss nach Blutung & leichtes Jucken (10. SSW)

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte vor ein paar Tagen bereits wegen geruchlosen gelblichen Ausflusses (nun 10. SSW) gefragt. Dieser hält noch immer an. Zwischendurch hatte ich Blutungen und war zur Kontrolle. Ich habe da nicht mehr an den AF gedacht, meine FÄ hat auch nichts ...

von Jintensha 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

Blutung/bräunlicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich hatte am 18.01.17 meine letzte Periode. Das war ein sehr langer Zyklus. Nach einigen Schwangerschaftstest hatten wir dann am 12.3.17 (wirklich März) einen positiven sst. Am samstag davor 4.3.17 war es noch negativ. Am 14.3.17 war ich dann bei meinem FA eigtl ...

von Emmelino 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

blutungen und bräunlicher ausfluss nach vaginal untersuchung

sehr geehrter herr bluni, ich bin in der 3Oten ssw , vor 3 tragen bin ich wegen starken schmerzen ins kh gefahren wo eine vaginale untersuchung gemacht wurde, danach habe ich auf dem abwischtuch blut gesehen und die ärztin gefragt die meinte das es normal ist und einen tag ...

von SerapKalfa 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

"Krümeliger" Ausfluss und Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Partner und ich versuchen nun schon seit letzten August schwanger zu werden. Ich habe den Eindruck, jedes mal wenn wir in der Zeit nach dem Eisprung und kurz bevor die nächste Periode ansteht Geschlechtsverkehr haben, dass ich danach immer so ...

von nessawa 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

Blutungen Leukozyten und nächtlicher Ausfluss

Ich bin in der 21+5 SSW. In der 17. und 19. Woche und letzten Sonntag hatte ich leichte Blutungen. Frisches Blut. Bis auf So begleitet von leichten Kraempfen. Vorletzte Nacht bin ich aufgewacht, weil es plötzlich sehr nass in der Unterhose war. Es sah nicht nach Urin aus und ...

von Florenamaedchen 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

Ausfluss / Blutung nach absetzen Utrogest?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 12+6 Woche schwanger nach FSH und LH Spritzen und VZO. Habe vorgestern meine 2x 2 Utrogest abgesetzt und hatte gestern hellgelben Ausfluss und heute einen leicht bräunlichen Fleck (altes Blut) in der Slipeinlage. Mein vaginaler pH ...

von Mibu80 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

bräunlicher Ausfluss nach Blutungen

Hallo, ich bin in der 12. Woche schwanger. Vor vier Wochen hatte ich eine leichte Schmierblutung. Beim Arzt wurde ein kleines Hämathom festgestellt und daraufhin wurde ich zwei Wochen krank geschrieben und sollte mich schohnen. Anschließend ging ich wieder arbeiten und bekam ...

von Jessy2501 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung?

Hallo. Ich denke, ich muss ganz vorn anfagen. Im April hatte ich eine FG (in der 9.SSW hat das Herz aufgehört zu schlagen). Ich hatte seit der 6.SSW dauerhaft bräunlichen Ausfluss. Nun bin ich wieder schwanger. In der 6.SSW hatte ich auf der Arbeit eine starke Blutung ...

von lebensfroh 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

Sind Blutungen u. gelblicher Ausfluss nach einem Schwangerschaftsabbruch normal?

Ich hatte vor 5 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch in der 11. Woche. Nach der OP hatte ich starke Blutungen, die zwar schwächer wurden aber ca. 2 Tage andauerten. Der Arzt sagte, dass es normal sei. Auf die Blutung folgte ein leicht gelblicher Ausfluss, der nicht besonders ...

von Ela79 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.