Dr. med. Vincenzo Bluni

Lage der Plazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni!

Wo sollte in der Schwangerschaft eigentlich die Plazenta liegen?
Bei meiner Tochter hatte ich eine Hinterwandplazenta und bei dieser Schwangerschaft ist die Plazenta vorne. Wobei diese noch wandern kann.

Ist eine Vorderwand- oder eine Hinterwandplazenta ein Problem??

Danke für Ihre Antwort.

Fuzerl

von fuzerl am 20.11.2008, 12:47 Uhr

Antwort auf:

Lage der Plazenta

Hallo,

die Vorder-oder Hinterwand ist nur eine anatomische Beschreibung, ohne, dass dieses eine klinische Bedeutung hätte, wenn die Plazenta nicht zu tief sitzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2008

Antwort auf:

Lage der Plazenta

Hi...

Hatte in meiner ersten SS eine Hinterwandplazenta und jetzt eine VW-Plazenta.
Ein Problem ist eine VWP nur, wenn sie so weit unten sitzt das sie vor dem MUMU liegt, dann wird meist ein KS gemacht. Meine VWP liegt auf Höhe des Bauchnabels und das ist dann natürlich kein Problem.
Bei einer VWP kann es halt auch sein das du dein Baby später erst merkst als andere Frauen, da evtl. die Tritte und Schläge gedämpter sind..

Hoffe das konnte dir etwas helfen..
LG Dani

von DaniMK am 20.11.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr