Krampfartige Schmerzen stechen um bauchnabel 8+5 ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Krampfartige Schmerzen stechen um bauchnabel 8+5 ssw

Hallo, gestern hatte ich nach meinen Frauenarzt Termin als ich zuhause ankam plötzlich in 5 min Abständen krämpfe um den bauchnabel und oben drüber. Hat sich fast angefühlt wie wehen. Wenn ein krampf kam würde mein Bauch ganz hart. Musste dann einmal erbrechen und nachdem ich auf Toilette war und Durchfall hatte, ließ es nach. Es ging ca eine halbe Std diese krämpfe. Natürlich rief ich sofort meine Frauenärztin an, diese meinte das es mit dem darm zutun hatte. Aber ich hab nun Angst das etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt. Lg

von Maria_1986 am 17.05.2019, 12:26



Antwort auf: Krampfartige Schmerzen stechen um bauchnabel 8+5 ssw

Hallo, Dann hilft nur eine Untersuchung vor Ort in der Klinik, um die Ursache zu klären, wenn diese Beschwerden sich nicht bessern sollten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2019



Antwort auf: Krampfartige Schmerzen stechen um bauchnabel 8+5 ssw

Ich habe eine Std zuvor rohe möhre gegessen. Kann das damit zutun haben? Muss auch sagen das ich kaum was essen kann seit der 7 ssw, nur trockene sachen und nichts herzhaftes.

von Maria_1986 am 17.05.2019, 12:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen neben Bauchnabel

Hallo, ich bin in der 27.ssw,ich habe seit ein paar tagen rechts im bauch ab und zu so ein stechen wie nadelstiche oder ein messer,auch neben dem bauchnabel ist das stechen manchmal. was kann das sein? danke schon mal. lg angelbigi


ziehen/stechen vom bauchnabel bis zur scheide

guten tag! ich habe immermal wieder ein ziehen bzw stechen vom bauchnabel bis zur scheide. können das die bänder sein die sich jetzt dehnen? ich bin in der 29 ssw. lg dalia


Ziehn/Stechen im Bauchnabel

Hallo, ich nun 16+5 und habe ab und zu ein stechen/ziehen in Bauchnabel, was durchaus einen gewissen Schmerz auslöst, ist dieses normal oder sollte ich mit meiner Frauenärztin darüber sprechen?


34 ssw stechen neben dem bauchnabel

Hallo, ich bin in der 34 ssw und habe heute immer wieder ein stechen im bauch links neben dem bauchnabel, fast wie ein messerstich merk es bei bewegungen und beim atmen!!! kann das vom wachsen kommen oder das der kleine komisch liegt oder wie ein muskelkater sein??? mit freundlichen grüßen luni


Ziehen und Stechen um den Bauchnabel 4.SSW

Hallo, ich war auf Verdacht mit Blinddarmentzündung im Krankenhaus, da meine rechte Seite aber auch die linke Seite im Unterbauch sehr zog und es war ein Stechgefühl. Nachdem eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen wurde und ich die Ärzte gebeten habe bei der Blutabnahme zu gucken ob ich schwanger sein könnte wurde mir dieses bestätigt 3+5 also ...


merkwürdiges Stechen am Bauchnabel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute habe ich den ganzen Tag über immer wieder ein merkwürdiges kurzes Stechen von innen links neben dem Bauchnabel. Des weiteren hab ich auch immer wieder ein ziehen im Unterleib. Kann das vom Wachstum meines Mäuschens her kommen, bzw. überhaupt von der Schwangerschaft? Oder muss ich mir schon wieder Sorgen machen...


Stechen links neben dem Bauchnabel

Seit etwa 2 Tagen habe ich ein komisches Stechen bzw. Pochenden Schmerz in etwa links neben dem Bauchnabel schräg nach unten. Dieser Schmerz hält dann etwas an, so dass ich mich ungerne bewegen mag. Es zieht sich über dem Unterbauch bis gefühlt in die Scheide und geht wieder. Das kommt so immer wieder vor in unregelmäßigen Abständen. Sich wenn der ...


Stechen/ Ziehen rechts neben dem Bauchnabel 27 SSW

Hallo Herr Dr. med. Karle, seit gestern Abend habe ich ein ständiges "blitzartiges" Ziehen, senkrecht auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel. Es hält für wenige Sekunden an und ist dann wie verschwunden. Heute ist es dann schon öfter als gestern aufgetreten. Es betrifft auch wirklich nur diese eine Stelle. Könnten das Wachstumsschmerzen bzw....


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


Stechen auf Höhe Bauchnabel 15.SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. Der Schmerz war stechend, hell, kam kolikartig. der Schmerz verteilte sich um den Bauchnabel rum. Ich war massiv besorgt und bin zum Arzt, alles war gut. Er hatte keine Idee dazu. Zeitweise habe ich ge...