Dr. med. Vincenzo Bluni

Krämpfe Unterbauch und - Rücken 30.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich hatte in den letzten 2 nächten jeweils einen recht heftigen krampf im unterbauch und unterrücken. Er fing vorne im unterbauch (unterhalb des baby bauches) an und wanderte dann nach hinten in den unteren Rücken. Der babybauch wurde dabei hart. War das eine senkwehe? Dauerte ca. 30 sek. Dann wurde es wieder besser. Hat auf jeden Fall wehgetan, konnte das nicht ignorieren wie z. B. Braxton hicks.. Habe allerdings auch zeitliche Probleme mit dem isg und bin deshalb auch schon beim physio, der mich auch in den letzten Tagen recht "hart rangenommen" hat. Zudem habe ich mehr trainiert (Übungen für Rücken, Fahrrad gefahren) als sonst. Danke!

von Mom2bedec2019, 30. SSW   am 23.09.2019, 16:05 Uhr

Antwort:

Unterbauchbeschwerden 30.SSW

Hallo,

dann ist Ihre Frage, was die Ursache ist. Diese kann aber über das Internet nicht beantwortet werden.

Gegebenenfalls kann dann eine Untersuchung in der Praxis eine Antwort liefern, was aber bei sporadisch auftretenden Beschwerden nicht immer der Fall sein muss.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr