Dr. med. Vincenzo Bluni

Krämpfe Unterbauch und - Rücken 30.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich hatte in den letzten 2 nächten jeweils einen recht heftigen krampf im unterbauch und unterrücken. Er fing vorne im unterbauch (unterhalb des baby bauches) an und wanderte dann nach hinten in den unteren Rücken. Der babybauch wurde dabei hart. War das eine senkwehe? Dauerte ca. 30 sek. Dann wurde es wieder besser. Hat auf jeden Fall wehgetan, konnte das nicht ignorieren wie z. B. Braxton hicks.. Habe allerdings auch zeitliche Probleme mit dem isg und bin deshalb auch schon beim physio, der mich auch in den letzten Tagen recht "hart rangenommen" hat. Zudem habe ich mehr trainiert (Übungen für Rücken, Fahrrad gefahren) als sonst. Danke!

von Mom2bedec2019, 30. SSW   am 23.09.2019, 16:05 Uhr

 

Antwort:

Unterbauchbeschwerden 30.SSW

Hallo,

dann ist Ihre Frage, was die Ursache ist. Diese kann aber über das Internet nicht beantwortet werden.

Gegebenenfalls kann dann eine Untersuchung in der Praxis eine Antwort liefern, was aber bei sporadisch auftretenden Beschwerden nicht immer der Fall sein muss.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen im linken unterbauch bis in Rücken und ins bein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 38 ssw und habe die senkwehen vor 2 Tage gehabt. Heute habe ich unregelmäßig senkwehen. Nun zu meiner Frage. Ich habe die schmerzen im unterbauch aber Hauptsächlich am Rücken das bis ins Bein zieht. Ist das normal bzw gehört das zu ...

von Fernandez 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Rücken

Rückenschmerzen Bauchziehen und fieses Brennen im Unterbauch rechts

Hallo Hr. Dr. med. Vincenzo Bluni Ich hoffe meine Frage / n sind angemessen und ich bin nicht falsch gelandet.. Fange ich einfach mal an und zwar ich habe ständig richtige Rückenschmerzen verbunden mit Bauchziehen.. "Wehen wurden bestätigt vom Frauenarzt, sind keine ...

von RonjamitBaby 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Rücken

Ss 6+0 keine Herztöne, ziehen im Unterbauch und Rücken

Hallo Ich bin 46 Jahre alt und schwanger. Letzten Oktober hatte ich einen Abort in der 8. Ss-Woche. Nun bin ich wieder schwanger und habe dementsprechend Angst, es wieder zu verlieren. Habe schon drei Kinder, die schon älter sind. War heute beim FA. Der machte ein ...

von Mathilde-Martha 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Rücken

Ziehen im Unterbauch bis in den Rücken 20. Woche

Hallo! Habe seid 2-3 Tagen ab und an am Tag ein Ziehen vom Unterbauch bis in den Rücken! Es ist auszuhalten, geht auch wieder weg ! Mein Bauch wird dabei NICHT hart! Was kann das sein? Ich weiß, eine Fernprognose ist immer schlecht!Morgen habe ich FA Termin! Sind das ...

von Jazzy1982 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Rücken

Schlag auf dem unteren Rücken

Hallo dr. Bluni, mein Partner wollte heute besonders lustig sein und gab mir einen extrem festen Klaps auf den unteren Rücken (war für den Po, hat ihn aber verfehlt). Kann sich durch diese Erschütterung nun die Plazenta lösen oder zu einem anderen Problem kommen? Bei ...

von Jezefina 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Schmerzhafte kindsbewegung um Bauchnabel und linker unterbauch

Hallo Dr. Bluni, wen sich die kleine Maus bewegt dann fühlt es sich manchmal links vom Bauchnabel an wie ein schnalzendes gummi das von innen gegen die Bauchdecke schnallzt. Was kann das sein? Ich habe eine vorderwand Plazenta die eigentlich dort verlaufen sollte... Aber dann ...

von Mom2bedec2019 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Rückenlage 29SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich wollte mir heute noch was gutes gönnen und bin zu Kosmetikerin meine Augenbrauen korrigieren. Leider musste ich dazu auf denn Rücken liegen. Der Vorgang dauerte ca. 15-20 Min. Als ich mich dann wieder hingesetzt habe wurde mir übel und heiss. ...

von Bibi.1985 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe heute kurz ne nicht allzu schwere Kiste hoch gehoben (2 mal), jetzt ich habe ich ein ziehen im unterbauch bei Bewegung und beim drehen auf die linke Seite. Ca. Ne Stunde danach hat auch mein Baby leicht gestrampelt, muss ich mir dennoch sorgen ...

von Typischmelosh 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Starke Rückenschmerzen

Hallo, bin jetzt SSW 13 und habe seid ein paar Tagen starke schmerzen im unteren Rücken höher Kreuzbein. Seid heute ist auch die Haut rechts vom Kreuzbein bis zur Hüfte und etwas über die Pobacke schmerzempfindlich bei leichten Berührungen. Zum Teil brennt es auch am Rücken und ...

von Kess 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

12. Ssw und sehr starker, kurzer Krampf im Unterbauch

Guten Tag, ich bin in der 12. Ssw und hatte vor wenigen Tagen einen starken, kurzen Krampf im Unterbauch. Ich schwang mich sehr schwungvoll aus dem Bett und auf einmal hatte ich im Unterbauch - etwa 1cm rechts vom Bauchnabel und abwärts - einen so starken, plötzlichen Krampf, ...

von PiaLia 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.