Dr. med. Vincenzo Bluni

Kontrollintervalle bei Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Denise,

Für die Kontrollen wird in aller Regel folgendes Intervall empfohlen:

4 Wochen nach Therapiebeginn und nach jeder Dosisänderung von L-Thyroxin sollten TSH und fT4 kontrolliert werden

Bei Frauen mit einer Unterfunktion, die schon vor der Schwangerschaft bestand, sollte in der ersten Schwangerschaftshälfte alle 4 Wochen der TSH-Wert kontrolliert werden, danach noch einmalig in der 26.-32.SSW, um ggf. weitere Dosisanpassungen durchführen zu können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr