Frage: komische Gefühl hinter dem Bauchnabel

Guten Tag, ich habe seit Heute morgen stechende Schmerzen so kleine Sticheim Oberbauch die eigentlich erträglich sind auch in Leisten und Unterbauch. Aber mich stört so ein komische Stechende schmerz unter der Bauchnabel.... und seit heute merke ich beim sitzen als ob ab und zu eine Beule bildet direkt neben Bauchnabel und dann nach paar Minuten ist wieder alles weg. Bin in der 18 ssw und merke eigentlich noch keine Kindsbewegungen....

von musikant am 09.02.2014, 17:46



Antwort auf: komische Gefühl hinter dem Bauchnabel

Hallo, wie Sie sicherlich wissen, können wir zu solchen Symptomen aus der Ferne keine Diagnose für die persönliche Situation stellen. Darüber hinaus kann es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt immer mal solche Beschwerden geben, die verschiedenste Ursachen haben können und nicht unbedingt anhalten müssen. Bei anhaltenden Beschwerden und Unsicherheit wenden Sie sich deshalb bitte am Wochenende an die Frauenklinik . Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reißendes Gefühl unter Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Bluni! Seit heute früh habe ich ein Gefühl, wie wenn mir eine Verlängerung des Bauchnabels bis hin zum Schambein reissen würde. Dieses Gefühl hatte ich auch ab und an beim Trinken. Ich habe schon seit Ende des 4.Monats mit Symphysse zu kämpfen. Kann es davon kommen? Auch wurde bei mir letzte Woche geringfügig eine Verkürz...


Reißen über dem Bauchnabel

Hallo lieber Dr. Karle , einen schönen Wochenstart ! Ich habe seit Anfang der SS immer mal wieder seit der Bauch wächst ein richtig unangenehmes Reißen und Ziehen über dem Bauchnabel. Es fühlt sich an wie eine schlimme Zerrung. Das ging aber auch wieder weg. So jetzt bin ich in Woche 31 und seit Tagen ist das wieder da. Gerade wenn der kleine...


Beklemmendes Gefühl

Hallo, ich bin in der 23.ssw , habe bisher nicht sehr viel zu genommen(5 kg), bin nicht übergewichtig (52 kg/154cm),mein Baby liegt zum Teil mit Größe und Gewicht 1 Woche zurück ist also auch nicht sehr groß und dennoch habe ich nachts manchmal ein beklemmendes Gefühl und bekomme kaum Luft so daß ich wach werde und nicht weiterschlafen kann. Ich...


Komisches Gefühl Unterleib SSW12

Guten Tag, Ich befinde mich in der 12. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft, es hat etwas gedauert und wir freuen uns sehr. Ich war vorgestern (bei 11+0) bei einer Untersuchung und es war alles in Ordnung. Heute habe ich schon den ganzen Tag leichte Unterleibskrämpfe (mittig in der Gebärmutter), was mich nicht weiter beunruhigte weil ich dach...


Stechen/ Ziehen rechts neben dem Bauchnabel 27 SSW

Hallo Herr Dr. med. Karle, seit gestern Abend habe ich ein ständiges "blitzartiges" Ziehen, senkrecht auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel. Es hält für wenige Sekunden an und ist dann wie verschwunden. Heute ist es dann schon öfter als gestern aufgetreten. Es betrifft auch wirklich nur diese eine Stelle. Könnten das Wachstumsschmerzen bzw....


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


Vibrierendes Gefühl Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 27, habe heute erstmalig 2x (im Sitzen) ganz oben rechts am Babybauch (Rippenhöhe) ein ganz leichtes, dumpfes "Vibrieren" für einige Sekunden lang gespürt. Beim 2. Mal habe ich die Hand aufgelegt und dann war es weg. Das Baby bewegt sich zu dieser Zeit auch im Bauch, aber ist an ganz anderen Stellen im Bau...


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Stechen auf Höhe Bauchnabel 15.SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. Der Schmerz war stechend, hell, kam kolikartig. der Schmerz verteilte sich um den Bauchnabel rum. Ich war massiv besorgt und bin zum Arzt, alles war gut. Er hatte keine Idee dazu. Zeitweise habe ich ge...