Dr. med. Vincenzo Bluni

Körperfettwage in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben eine Fitbit Aria Waage zu Hause. Nun habe ich gelesen, dass man keine Körperfettanalysewaagen in der Schwangerschaft nutzen soll, weil diese dem Kind schaden könnten. Ich wollte wissen, ob es möglich ist, die Waage mit Socken oder Schuhen zu benutzen, da ja dann eigentlich keine elektrischen Wellen mehr durch den Körper geleitet werden sollten .

von Christina1984xy, 12. SSW   am 25.11.2019, 07:40 Uhr

 

Antwort auf:

Körperfettwage in der Schwangerschaft

Hallo,

Die Empfehlung zum Verzicht ist eine Vorsichtsmaßnahme u. letztlich misst sie eh nur den Wasseranteil.

Liebe Grüße V.B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.