Dr. med. Vincenzo Bluni

Kleidung Mechaniker

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
mein Mann ist Mechaniker und stinkt ganz fürchterlich nach Benzin, Öl, Diesel etc wenn er nach Hause kommt. Die Kleidung zieht er normalerweise gleich aus, jedoch stinken seine Haare und sein Bart auch meist fürchterlich. Er will sich aber immer erst ausruhen, bevor er unter die Dusche springt.
Meine Frage ist, ist der Geruch und die Ausdünstungen gefährlich, kann er also meinem Kind schaden. Oder ist es ein es einfach nur ein unangenehmer Geruch.
Ich mache mir Sorgen, da die Gerüche in einer Werkstatt sicherlich toxisch sind.
Vielen Dank

von BrigitteStöger, 16. SSW   am 24.01.2020, 23:03 Uhr

Antwort auf:

Kleidung Mechaniker

Hallo Brigitte,

wohl kaum

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2020

Antwort auf:

Kleidung Mechaniker

Gerüche sind nicht gefährlich. Und du nuckelst ja nicht an seiner Kleidung. Dein Mann arbeitet zudem täglich mit intensivem Kontakt mit den Stoffen und du scheinst keine Angst um ihn zu haben und bisher auch nicht um dich.

von 3wildehühner am 24.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr