Dr. med. Vincenzo Bluni

Kleidung Mechaniker

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
mein Mann ist Mechaniker und stinkt ganz fürchterlich nach Benzin, Öl, Diesel etc wenn er nach Hause kommt. Die Kleidung zieht er normalerweise gleich aus, jedoch stinken seine Haare und sein Bart auch meist fürchterlich. Er will sich aber immer erst ausruhen, bevor er unter die Dusche springt.
Meine Frage ist, ist der Geruch und die Ausdünstungen gefährlich, kann er also meinem Kind schaden. Oder ist es ein es einfach nur ein unangenehmer Geruch.
Ich mache mir Sorgen, da die Gerüche in einer Werkstatt sicherlich toxisch sind.
Vielen Dank

von BrigitteStöger, 16. SSW   am 24.01.2020, 23:03 Uhr

 

Antwort auf:

Kleidung Mechaniker

Hallo Brigitte,

wohl kaum

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2020

Antwort auf:

Kleidung Mechaniker

Gerüche sind nicht gefährlich. Und du nuckelst ja nicht an seiner Kleidung. Dein Mann arbeitet zudem täglich mit intensivem Kontakt mit den Stoffen und du scheinst keine Angst um ihn zu haben und bisher auch nicht um dich.

von 3wildehühner am 24.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zu enge Kleidung

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern an meinem Geburtstag habe ich (32. SSW) von mittags bis abends (bestimmt 8h) meinen Schwangerschaftsbadeanzug/Tankini getragen. Ich war gar nicht im Wasser, daher war er die ganze Zeit trocken und ich habe in dem Trubel nicht die Kleidung ...

von Marnie 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Hallo Dr. Bluni Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, welche leider noch nicht ganz fertig gestellt ist und somit noch gestrichen wurde und die Leisten wurden mit Silikon gefestigt. Es riecht in der Wohnung nach Wandfarbe und Silikon. Unsere Wäsche riecht ebenfalls danach ...

von Kleinerengel2014 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Enge Kleidung schädlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob zu enge Kleidung dem Baby schadet? Hatte heute noch meine normale Hose an und ich hatte ziemliche Bauchschmerzen. Habe erst nicht gemerkt, dass es evtl von der zu engen Hose kommt, aber als diese dann nach 2 Stunden ...

von Bärchen0815 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Ungewaschene Kleidung

Hallo, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier!! Ich habe gestern beim shoppen nicht nachgedacht und nun ein schlechtes Gewissen. Ich bin in der 27.ssw und habe mir einen neuen Umstands BH gekauft. Da er sehr bequem war hab ich ihn direkt im Geschäft angelassen und bin ...

von Lizi102 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Zu enge Kleidung in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Ich bin in der 31. SSW, sehr schlank ( dünne Bauchdecke), eine Vorderwandplazenta und eine normaleFruchtwassermenge. Gestern habe ich ca 50 min gesessen. Zwar hatte ich eine Umstandshose an, die trotzdem ...

von Ines3 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Toxoplasmose über Kleidung

Guten Tag Herr Bluni Ich bin gerade in etwas in einer Toxoplasmose-Angst-Falle, aber ich arbeite daran. Trotzdem dazu eine Frage. Ich bin Toxo negativ und wir haben eine Freigängerkatze. Natürlich kann es vorkommen, dass diese auch meine Kleider berührt. Nun habe ich mir ...

von Calemi1987 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Cortison-Rückstände Kleidung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ca. vier Monaten hatte ich für eine juckende Hautstelle an der Brust eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen. Da an dieser Stelle kein Pflaster oder Verband hält, habe ich direkt über die Salbe meinen BH getragen. Jetzt bin ich ...

von kamillenblüte 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Sehr geehrter Dr.Bluni, kann ich wirklich nicht durch einen zu engen Hosenbein mein Baby "abdrücken"? Ich habe nicht so viel zugenommen, dass ich eine Unstandshose benötige. Aber eine "normale" Hose wird langsam auch zu eng..... Vielen Dank ...

von Annapas 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hab noch etwas vergessen. 2 Fragen bezüglich CMV 1. Kann man sich über Kleidung wenn dort CMV belastetes Material gelangt anstecken? 2.reiicht es dann aus die Kleidung bei 30Grad zu waschen? Bestimmte Dinge gehen nicht wärmer. Ich verwende aber immer zusätzlich zum ...

von Blümchen86 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo Herr Dr Bluni.. . Vielen Dank für Ihre Zeit...Kann man sich mit listerien oder toxoplasmose auch über Kleidung anstecken wenn diese auf den Boden gelegen hat und man diese anzieht ( z.B t shirts oder Pullover bzw. Schals ...Es findet ja eine Berührung mit dem Mund ...

von Herzkind 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.