Dr. med. Vincenzo Bluni

Kindsbewegungen seit über 12 Stunden normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich mache mir Sorgen, weil ich seit heute Mittag bis jetzt heftige Kindsbewegungen spüre. Wie kann so ein Baby über 12 Stunden wach sein? Ich lese immer, dass sie mehr schlafen als wach sind. Kann das auch auf ein Problem hinweisen? Mir geht es sonst soweit gut. Nichts schmerzt und Übungswehen habe ich auch nicht. Ich bin jetzt in der 26+0 SSW, also Anfang der 27. SSW. Sollte ich es von meiner FÄ untersuchen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Karin

von Boomi am 29.03.2010, 03:44 Uhr

 

Antwort auf:

Kindsbewegungen seit über 12 Stunden normal?

Hallo Karin,

es gibt hier keinen standardisierten Bewegungsablauf der Kinder und insofern kann eine zwischenzeitlich verstärkte Aktivität völlig normal sein.

Ob das bei Ihnen anders ist, kann aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Untersuchung im Ultraschall beurteilen.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2010

Antwort auf:

Kindsbewegungen seit über 12 Stunden normal?

Guten morgen ! Bewegst du dich im Schlaf nicht??? Also ich hab auch ein sehr aktives Baby im Bauch und meine Fa sagte das ist super ! Ich würde mir eher sorgen machen wenn er sich gar nicht bewegt!! Also freu dich und genieße ! Lg

von Mandy4 am 29.03.2010

Antwort:

Danke Dr. Bluni!

Danke, das beruhigt mich ja etwas. Es war über 24 Std. in Aktion. Da es mir aber sonst soweit gut geht, warte ich erstmal noch ab, bevor ich zur FÄ gehe.

LG Karin

von Boomi am 29.03.2010

Antwort:

Du bist Gut!!!!

Sei froh das es sich soviel bewegt!!!!! was wird es denn??? also entweder ne Hummel oder nen zappel phillip :)

von SternKindMutti09 am 29.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo, ich habe eine Frage!!! Und zwar möchten wir ein Kind und üben fleissig!!! Jetzt haben wir Sonntag geübt und am Montag hatte so gegen Mittag ein leichtes Ziehen im Unterleib. Meine Periode müsste ich aber erst so gegen den 27.ten rum kriegen also können es keine ...

von bluetina1983 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.