Dr. med. Vincenzo Bluni

Kind zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Sonja,

sehr wahrscheinlich habe ich Ihnen das schon bei Ihrer letzten Frage gesagt: in dieser Situation ist es immer sinnvoll, nicht nur nach den Maßen zu schauen, sondern auch nach dem Doppler. Wenn das Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nicht selbst macht, kann sie/er Sie dazu überweisen, denn der Doppler sagt uns am besten, ob die Versorgungslage des Kindes beeinträchtigt ist und darüber hinaus kann dann festgelegt werden, ob eine weitere Kontrolle notwendig ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kindsbewegungen / Kind zu klein?

Sehr geehrter Herr Bluni! Derzeit bin ich in der 28. SSW (27+4). Dass ich von Privatpersonen den Kommentar bekomme, "da sei ja noch gar kein Bauch zu sehen" habe ich bisher zum einen auf meine Kleidung und meine vorherige Statur geschoben: nun waren wir aber gestern bei ...

von TanteIrmgard 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

kaiserschnitt und kleine kinder daheim

lieber herr dr bluni ich möchte heute nochmal eine frage stellen,die meinen ks betrifft,der nun eine woche zurück liegt. ich bin soweit fit und auch dem baby geht es gut.ich habe kleine kinder daheim(2 und 4 jahre)die eben manchmal auch etwas lebhaft sind. würde etwas ...

von vanilla35 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Kind zu klein???

Hallo ich habe den arzt gewechselt. bei dem einen arzt war mein kleies bei 15+6 ca 9,6 cm lang. von scheitel zum popo. heute in der 16+6 (anderer arzt) sagte er mir mein baby wäre ca 12,6cm groß laut oberschenkelknochen 1,8 x 7. Jetzt bin ich verwirrt... ist es nicht viel ...

von Pummeluffi 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Doppleruntersuchung, Kind klein aber wohl noch im Normbereich

Guten Tag, meine Frau war heute bei einer wiederholten Doppler-Untersuchung (36. Woche (35+6)). Es liegt wohl eine Verengung der rechten Arterie vor. Das Kind wiegt im Moment 2267 Gramm und ist 42 Zentimeter groß, die Geburt soll bereits in der 38. Woche künstlich ...

von newbie0815 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

38. SSW, Kind zu klein und trotzdem Kontrolle nur alle 2 Wochen??

Hallo, bin eigentlich bisher recht entspannt durch meine erste Schwangerschaft gegangen und habe meinem Körper vertraut. Jetzt bin ich nur doch etwas verunsichert und hoffe Sie können mir einen Tipp geben. Und zwar war ich bei der letzten Untersuchung bei 37+0 und bei den ...

von -Nadine- 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

zu viel Fruchtwasser und Kind zu klein

Komme gerade aus der Klinik und es stellte sich raus das ich zu viel Fruchtwasser habe( Polyhydramnie index21.7, größter Durchmesser 8,0cm) Das Kindchen ist für die 27ssw aber zu zart (wiegt etwa 790gr) kurz zu mir, habe seit einiger Zeit vorz. wehen, die wohl dadurch ...

von chrissylee 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Biometriedaten 3. Screening - Kind zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern bei 30+1 mein 3. Screening und dabei wurden von meiner betreuenden Gynäkologin folgende Biometriedaten ermittelt: BPD: 77 mm FOD: 93 mm AU: 229 mm FL: 58 mm Das Gewicht wurde von ihrem Gerät auf 1300g geschätzt. Beim ...

von Biankita 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

kind zu klein? (7 oder 8 ssw)

Hallo, leider kann ich mich nicht ganz genau an meine letzte regel erinnern, so dass ich wohl entweder 6+6 oder 7+5 (oder was dazwischen) bin. Vor 2 wo. sah man im US nur eine fruchthöhle. Letzte woche eine deutlich gewachsene fruchthöhle, einen dottersack aber keine ...

von bluestar 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Kind zu klein in der 26ssw

hallo, ich bin sehr beunruhigt da ich in der 26.ssw bin und mein kleines mädchen erst 416g wiegt lt.m.frauenärztin.organisch ist bei mir und dem kind alles ok.die plazenta ist an der vorderwand.ich rauche und trinke nicht und achte sehr auf gesunde ernährung.in meiner ersten ss ...

von sysch 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Kleiner Brustkorb des Kindes

Hallo ich habe mal eine Frage, Ich bin in der 28.ssw und 4 Tag meine Frauenärztin meinte bei meiner letzten Untersuchung der Brustkorb des Kindes wäre 2 Wochen zu klein und schickt mich zu einer doppler Untersuchung welche Auswirkungen hat das auf das Kind?Behinderung? Oder ...

von Lehnchen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.