Dr. med. Vincenzo Bluni

keinen hunger mehr =/

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

sehr geehrter dr. bluni
vor 9 tagen habe ich einen sohn per kaiserschnitt nach 25 stunden wehen geboren..im krankenhaus habe ich weder schmerzmittel gebraucht und bin am gleichen abend noch auf gestanden um auf die toilette zu gehen ....klar hatte ich auch ein schmerz gefühl aber wie gesagt bin ohne schmerzmittel aus gekommen.....da es für mich erträglich war..ich durfte am nächsten tag auch wieder normal essen,brauchte also auch keine schonkost.....
das ging die ganzen tage im krankenhaus gut ,wenn die mahlzeiten waren habe ich gegessen,bis ich satt war....
seit 4 tagen sind wir nun zu hause...seit dem habe ich wirklich problem mit dem essen,es ist nicht mehr so das ich zu jeder mahlzeit etwas esse weil ich hunger habe ,mir fällt zwischen durch mal ein das ich mal etwas essen müsstegestern abend habe ich mit ach und krach ein paar wiener geschafft,heut früh ein brötchen,zum mittag einen apfel und zum abendbrot eine schale erdbeeren...das war es..ich hatte während der schwangerschaft 37 kilo zu genommen,habe in den 9 tagen jetzt bereits gute 10 kilo runter

wieso habe ich kein hunger mehr ,liegt es an den hormonen nach der schwangerschaft.....
da ich stille ,hat der appetiet mangel auch aus wirkungen auf die milch???
ist es schlimm (wegen der milch und dem stillen) wenn ich nicht wirklich was esse aber immer genug trinke am tag 3-4 liter

lg stromi

von stromi1986 am 23.04.2013, 22:54 Uhr

 

Antwort auf:

keinen hunger mehr =/

Hallo,

dieses kann sich auch mal im Wochenbett einstellen, ohne, dass es eine klinische Bedeutung oder Folgen haben muss.

Wenden Sie sich doch sonst bitte bei Anhalten oder Unsicherheit an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder Ihren Hausarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2013

Antwort:

anhang

was ich vergass zu erwähnen ,ich habe keine andere laune als vor oder während der schwangerschaft,also wochenbett depression schliesse ich für mich schon aus...nehme auch täglich eisentabletten....wie es mir aus dem krankenhaus verordnet wurde....habe auch keinen heisshunger mehr (In der schwangerschaft war es fleisch und kakao literweise)

von stromi1986 am 23.04.2013

Antwort auf:

keinen hunger mehr =/

wenn du beim stillen wenig nahrung zu dir nimmst und dich relativ einseitig ernährst können dem baby dadurch wichtige nährstoffe fehlen und es kann auch dazu führen, dass weniger muttermilch gebildet wird.
ich mein 37kilo in der ss zunehmen ist schon ne hausnummer... selbst wenn du bereits 10 kilo runter hast (je mehr man während der ss zugenommen hat, umso mehr verliert man tendenziell nach der Geburt), sind da noch genug reserven... trotzdem: viel trinken ist auf jeden fall gut, viel obst & gemüse zu essen auch, aber ebenso vollkorn- und milchprodukte und etwas fisch/fleisch würde ich noch ergänzen. wenn du voll stillst und dich ausgewogen ernährst, sparsam mit süßem und fettreichem umgehst, wirst du auch weiter -wenn auch langsam- abnehmen. wenn du eine diät machst -egal ob bewusst oder unbewusst- werden fettlösliche schadstoffe beim abnehmen aus dem fettgewebe freigesetzt, sodass der schadstoffgehalt der muttermilch steigt. setzt dir zeiten fest an denen du isst und plan eine abwechslungsreiche, ausgewogene ernährung - es muss nicht viel sein, aber von allem ein bischen, tu was für dich und deinem körper (rückbildungsgymnastik, spazieren gehen...) und du wirst dich gut fühlen und dein baby auch!

von hope22 am 24.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

keinen appetit und hunger mehr

Hallo Dr.Bluni ich bin jetzt in der 22ssw und hatte vor zwei Tagen mit viel Luft im Magen und Darm zu kämpfen die aber nicht so richtig raus kam.und seid dem an ist mein Appetit und Hunger weg.ich esse fast nix mehr .hab auch vorher riesige Lust auf Essen machen und Obst ...

von Bunnymaus89 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

ständiger Hunger

Hallo Herr dr. bluni, woran liegt es dass ich ständig auch sofort nach dem essen ein starkes leere Gefühl im Magen teilweise mit schmerzen habe und wenn ich nichts esse mir stark übel wird. ich bin in der 8.ssw und sehe meine Ärztin erst am Montag.was kann ich bis dahin machen ...

von 07041990 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Schwangerschaft: Hunger

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgende Frage; und zwar: ich (6. ssm von 9) habe kaum Hunger. Heute beispielsweise hatte ich gerademal Hunger auf 2 Toasts (heute morgen) und ein Joghurt. Während dem 5. ssm hatte ich so Heißhunger auf Eis mit Sahne, vers. Soßen und Frucht oder ...

von lovely_Summer 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Übelkeit, Brechen, 2 Kilo angenommen und keinen Hunger seit Tagen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 8. SSW und mir gehts seit letzten Donnerstag schlecht, das heißt, das ich extreme Übelkeit habe, den ganzen Tag, meine Frauenärztin hat mich einmal akupunktiert, leider konnte ich das zweite mal nicht wahrnehmen...Leider konnte ich ...

von BaJo0512 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

13SSW und Hunger

Hallo, meine Frage ist ich bin jetzt in der 13 SSW und habe immer noch keinen Appetit. Ich esse nicht regelmäßig und wenn muss ich mich regelrecht zwingen etwas zu essen. Kann das dem Baby schaden? Und ist es normal das man keinen Hunger verspürt? Ist es schlimm wenn es noch ...

von Nuddels 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hungerattakenwegen Minipille?

HalloDr Bluni,seid 2 Wochen nehme ich nun die minipille!!jeden tag um 8uhr. nach 2 stunden bekomme ich hungerataken!!ist es von der pille? macht sie dick?nach 2 wochen einnahme ,kann ich ungeschuetzten verkehr haben mit meinem ehemann ohne schwanger zu werden oder muessen wir ...

von arasa 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

andauerndes Hungergefühl

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 30.SSW. Seit einigen Tagen hab ich ein ständiges Hungergefühl. Auch, wenn ich was gegessen habe (egal ob viel oder wenig), fühlt es sich so an, als wenn ich Hunger habe. Nebenbei ist mir aber auch etwas schlecht. So ein ...

von greentomato 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Farblose Lippen und ständiger Hunger

Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen total blasse Lippen - sie sehen richtig weiß aus. Sind das Anzeichen von Mangelerscheinungen? Dann plagen mich noch ständige Hungergefühle - egal auf was - vermehrt auf salziges, süß-saures und Senf... Und anscheinend ist das ...

von claudine2004 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Ständig Hunger

hallo ich bin heute 17+4 wochen und seid ein paar tagen könnte ich rund um die uhr "essen" ich mache es nicht weil sonst würde ich in 2 wochen bestimmt wie im neunten monat aussehen grins. wollte gerne mal wissen ob das normal ist und ob man sich vieleicht auch mal was aus der ...

von schnuffelschnecke87 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger

Ich bin nun das zweite Mal schwanger und in der 6. Schwangerschaftswoche. Nachts gegen 5 Uhr wache ich immer auf und habe schon so einen Hunger, dass mir fast schlecht wird. Obwohl ich abends gut esse. Ich kann dann meist auch nicht mehr einschlafen. Aber ich kann ja nachts ...

von Lara2003 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.