Dr. med. Vincenzo Bluni

Keine Anzeichen in der 40 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Ich hatte schon bei der Hebamme gefragt aber mir wurde geraten meine Frage hier zustellen...
Also ich bin der 40 ssw und habe am 1.8 meinen Stichtag.
Ich hab aber wirklich keine Anzeichen
Mein Bauch hat sie vor paar Wochen etwas gesenkt aber auch nicht sehr stark und das ist schon sehr lange her.
Ich hab keinen harten Bauch
Keine Rückenschmerzen
Noch nicht einmal übungswehen gehabt
Und nun mache ich mir etwas Sorgen da wirklich nichts passiert
Liebe grüße

von Jennifer.mdt am 27.07.2018, 16:24 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftssymptome fehlend

Hallo,

das kann sicherlich vorkommen, wenn Sie hier aber verunsichert sind, dann lassen Sie die Situation doch am besten am Wochenende in der Frauenklinik einschätzen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2018

Antwort auf:

Und wieso gehst du nicht ins KH zu Notaufnahme? Die sind verpflichtet um nachzuschauen. *was heißt: mir wurde geraten...."? Wenn du dir gedanken machst ab zu Notaufnahme.

von T64 am 27.07.2018

Antwort auf:

Das war bei mir beim ersten Kind genauso. Fünf Tage vor ET beim letzten Vorsorgetermin meinte meine Hebamme, das könne noch dauern. Übungs- oder Senkwehen hab ich auch nie gespürt. Zwei Tage vor ET ging mittags der Schleimpfropf ab und abends um halb neun war unser Sohn da.

Kann also alles ganz normal sein.

von Rotkehlchen am 27.07.2018

Antwort auf:

Sie hat die gleiche Frage im Expertenforum von Frau Barder, der Anwältin, gestellt. Denke aus Versehen und dort wurde ihr geraten die Frage hier oder bei den Hebammen zu stellen.

von Sundancer am 27.07.2018

Antwort:

Zur Notaufnahme?

Das wird ja immer abstruser: man soll zur Notaufnahme eines Krankenhauses gehen und dann offenbar sagen "ich bekomme bald ein Baby, mir geht`s aber gut und es tut mir nichts weh"...

von Andrea6 am 28.07.2018

Antwort auf:

Klär das öieber mkt deinem Frauenarzt ab.

Krankenhäuser sind nicht da um terminlos trotzdem relativ zügig dran zu kommen sondern, ohne Termin, um Notfälle zu behandeln.

Du kannst auch dort einen Termin machen und das Gespräch suchen. Aber die NA Fü e sowas verstopfen?

von Meyla am 28.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr