kann starkes pressen beim stuhlgang schädlich sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann starkes pressen beim stuhlgang schädlich sein?

also ich habe seit 3 tagen ziemlich harten stuhlgang und muss manchmal echt stark drücken, damit es überhaupt funktioniert..manchmal habe ich danach auch so ein ziehen im unterleib. mache mir jetzt sorgen, dass das der schwangerschaft schaden könnte? (bin in ssw 5+6) danke im voraus!

von amy2107 am 15.06.2013, 10:17

Antwort auf: kann starkes pressen beim stuhlgang schädlich sein?

Hallo Amy, nein, das kann es sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2013