Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann sst positiv sein wegen zyste am eierstock?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht mache ich mich auch viel zu sehr verrückt, aber gebt mir gerade einfach nicht aus dem Kopf... Und zwar habe ich heute vor 2 Wochen positiv getestet, test mit Wochen Angabe hat 1-2 angezeigt und der sst beim Frauenarzt war auch positiv und dann hatte ich letzte Woche nochmal einen test mit wochenbestimmung gemacht der gab dann 2-3 an... Alles ja soweit gut, ich habe auch echt viele Anzeichen, Übelkeit, vermehrtes Wasser lassen, Müdigkeit, kann teilweise den Bund meiner Hosen nicht am Bauch ertragen weil es ein sehr unangenehmes Gefühl macht, ab und zu Schwindel und hitzewallungen, mein erster Termin beim Frauenarzt ist am Donnerstag, jetzt wurde im Januar bei mir am Eierstock eine 4 cm große Zyste entdeckt, die sich bis Anfang April auch von der Größe nicht verändert hat und irgendwie habe ich da jetzt diese Angst das ich vielleicht garnicht schwanger bin sondern diese zyste eventuell das HCG produziert, ich weiß zwar nicht ob das geht aber die angst ist da, aber wenn das so wäre würde der HCG wert dann auch so ansteigen das der sst mit wochenbestimmung mehr hcg feststellen kann? Oder können auch andere sachen im Körper HCG erhöhen ohne Schwangerschaft?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.
Liebe Grüße
Jasmin

von jasssi97, 7. SSW   am 19.05.2019, 22:45 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo Jasmin,

ein positiver Schwangerschaft testet nicht durch eine Eierstockzyste, sondern liegt eine Schwangerschaft bedingt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2019

Antwort auf:

Kann sst positiv sein wegen zyste am eierstock?

Hallo,
Ich kenne nur drei Wege, wie man zu einem signifikanten HCG-Wert kommen kann:
Schwangerschaft, HCG Spritzen und Hcg-produzierende Tumore. Von einer Zyste habe ich noch nichts gehört.
Abgesehen davon kommt es von HCG allein nicht zu Schwangerschaftssymptomen; da braucht's die anderen Hormone auch.

von drosera am 19.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zyste Eierstock

Hallo, ich verhüte mit Mirena. Ich hatte mitte April eine Schmierblutung (2Tage) dann lange nichts und dann mitte diesen Monat wieder eine. Ich war unsicher ( hab die Mirena noch nicht lange. Seit November '17) und bin zur Vertretung ( FA war im Urlaub) gegangen. Die hatte ...

von SMK 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

2 zysten im rechten eierstock

Hallo Herr Doktor Bluni ich war heute beim Fa weil ich ein positiven ssw test hatte er hat mich vaginal mit ultraschall untersucht und meinte es ist eine kleine fruchthöhle zu sehen ich wäre in der 3 ssw aber habe auch 2 zysten im rechten eierstock es könnte vielleicht auch ...

von Burcu12 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste am Eierstock

Hallo Herr Doctor Bluni. Ich hatte im Mai das letzte mal mit meinem Mann Sex. Im Mai und Juni dann auch ganz normal meine Periode. Im Juli leider nicht. Ich war letzte Woche beim Frauenarzt und er hatte eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Zyste am rechten ...

von MichelleDuddeck 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

4mm große "fragliche" fruchthöhle + zyste eierstock normal?

Hallo und zwar habe ich letzten freitag 2 tests gemacht von clearblue alle waren positiv beim digitalen stand 2-3 wochen schwanger. War noch am selben tag im kh da ich es nicht abwarten konnte (hatte auch letzten jahr im oktober fg in 10ssw und angst wieder eine zu erleiden). ...

von larissa.barez96 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste am Eierstock

Hallo, ich war gestern beim Fa um mir meine Spirale zu entfernen, dies wurde auch durchgeführt. Allerdings stellte die Fä fest, das ich eine 5cm große Zyste am Eierstock habe.. heute morgen hatte ich hellrotes Blut ganz leicht, es wird aber immer bisschen mehr. Kann es sein das ...

von Mina94 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Ist eine 3 cm Zyste am Eierstock gefärlich?

Guten Abend Herr Bluni, erst einmal lieben Dank für Ihre Antwort auf meine vorherige Frage "schwanger oder wieder Einbildung". Nun, es war doch wieder eine Einbildung. Der Frauenarzt stellte bei mir eine 3 cm große Zyste am rechten Eierstock fest. Ich habe ständig schmerzen ...

von nicolini 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste im Eierstock, Baby in Gefahr?

Hallo, Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt. Einen Familienarzt, weil wir hier in der Nähe keinen Frauenarzt haben. Er hat einen Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass ich wohl schwanger bin und zwar 9+ ein paar Tage, aber dass ich in einem Eierstock eine 4cm ...

von Marsi 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

sst Urin positiv, bluttest negativ und Zyste am Eierstock

Ich habe ein Problem. Ich war am Dienstag morgen beim Frauenarzt und habe einen sst gemacht der positiv war. Habe aber zur Sicherheit auch Blut nehmen lassen, und der Bluttest war negativ. Heute mittag hatte ich dann so starke schmerzen und auf einmal Blutungen das ich ins ...

von annaundelias 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zystenähnliche Veränderung am Eierstock und Schwanger in der 19Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage, wie sie dazu stehen. Und zwar bin ich in der 19Woche schwanger. Ich habe in der Anfang 18 Woche plötzlich sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite gehabt (auf der Höhe vom blinddarm). Man hat mich dann sofort ins ...

von Quarkstrudel87 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

zyste am linken Eierstock

Guten Tag Herr bluni. folgendes vor 2 1/2 Wochen habe ich die Pille danach genommen. jetzt war ich beim frauenarzt und es wurde eine Zyste am linken eierstock entdeckt. im ultraschall war diese durch einen schwarzen Fleck zu erkennen. kommt die zyste von der pille danach ...

von Bruni1230 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.